Melitta startet Offensive im Außer-Haus-Markt
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Melitta startet Offensive im Außer-Haus-Markt
Für die Marktoffensive hat Melitta eine neue Produktfamilie von Kaffeevollautomaten entwickelt. Außerdem bietet das Unternehmen ein neues Kaffee-Großhandelssortiment mit acht Produkten an, das extra für die Vermarktung im Bereich Food-Service und Großhandel eingeführt wurde. Als dritte Säule nannte Lange den 356-Tage Werks-Kundendienst. „Insgesamt haben wir es im Außer-Haus-Bereich mit weiterhin wachsenden Märkten zu tun. Das ist nicht nur Verdrängungswettbewerb“, erklärte Lange.
Für 2015 verzeichnete Melitta Professional Coffee Solutions Rekordumsätze. Insgesamt stiegen die Erlöse laut Lange verglichen mit dem Vorjahr um mehr als zwölf Prozent auf rund 143 Mio. Euro. Bundesweit legte der Umsatz um sieben Prozent auf 54 Mio. Euro zu. „Dadurch konnten wir Marktanteile hinzugewinnen“, betonte Lange. „Kaffeemaschinen stiegen um knapp 20 Prozent, Kaffee um vier Prozent.“
Das vollständige Interview erscheint in der AHGZ Nr. 24 vom 18. Juni 2016.
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN