25. April 2005
McDonald’s fällt auf, überzeugt aber nicht
1 Min.
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Die Werbung von McDonald’s, Volkswagen und Media-Markt bleibt bei den Bundesbürgern am meisten haften. Im Vergleich zu anderen Marken zeigt ihre Werbung jedoch Defizite in punkto Glaubwürdigkeit. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 2013 Personen ab 16 Jahren durch das Marktforschungsinstituts IMAS International für das Markenbarometer von BESTSELLER.
McDonald’s erreicht zwar eine ungestützte Werbeerinnerung von 12 Prozent, diese wirkt aber nur auf 57 Prozent der Befragten glaubwürdig / sehr glaubwürdig. An Media-Markt-Werbung kann sich jeder Zehnte erinnern, allerdings hält nur jeder Zweite diese auch für glaubwürdig. Volkswagen (Werbeerinnerung 11 Prozent) wirkt immerhin auf zwei Drittel überzeugend. Den mit Abstand höchsten Wert in punkto Glaubwürdigkeit erzielte Tchibo mit 87 Prozent, allerdings liegen hier die Erinnerungswerte nur bei 4 Prozent.
BESTSELLER - Das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 2/2005 vom 26. April widmet sich unter anderem dem Themenfokus "Handel". Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
McDonald’s erreicht zwar eine ungestützte Werbeerinnerung von 12 Prozent, diese wirkt aber nur auf 57 Prozent der Befragten glaubwürdig / sehr glaubwürdig. An Media-Markt-Werbung kann sich jeder Zehnte erinnern, allerdings hält nur jeder Zweite diese auch für glaubwürdig. Volkswagen (Werbeerinnerung 11 Prozent) wirkt immerhin auf zwei Drittel überzeugend. Den mit Abstand höchsten Wert in punkto Glaubwürdigkeit erzielte Tchibo mit 87 Prozent, allerdings liegen hier die Erinnerungswerte nur bei 4 Prozent.
BESTSELLER - Das Magazin von HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint sechsmal pro Jahr; die Ausgabe 2/2005 vom 26. April widmet sich unter anderem dem Themenfokus "Handel". Die Gesamtauflage inklusive Sonderversand an ausgewählte Marketingentscheider liegt bei rund 25.000 Exemplaren. Abonnenten von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, erhalten das Magazin am Erscheinungstag per Post, das alleinige BESTSELLER-Jahresabonnement kostet 59 Euro.
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