Market Research in Central- and Eastern Europe:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Market Research in Central- and Eastern Europe:
planung & analyse, Zeitschrift für Marktforschung und Marketing (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) hat erstmals eine ausschlie lich englische Ausgabe mit dem Titel “market research” herausgebracht. Schwerpunkt ist das Thema Marktforschung in Zentral- und Ost-Europa.
In den zehn Jahren seit der Öffnung Osteuropas hat sich das Verständnis von Marktforschung in Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakischer Republik, Rumänien, Bosnien-Herzegowina und anderen grundlegend geändert. Autorinnen und Autoren aus ost- und zentraleuropäischen Marktforschungsinstituten diskutieren in planung & analyse market research über den derzeitigen Zustand der Marktforschung in ihren Ländern. Sie liefern somit aktuelle und wichtige Informationen für das Marketing. Dieser Schwerpunkt wurde gewählt, um Informationsdefizite, bedingt durch die langjährige Teilung Europas, zu überwinden. “Westliche Marketing-Entscheider waren gewöhnt, Verbraucher nach westlichen Vorstellungen und Werten zu sehen, mussten aber feststellen, dass die Uhren im Osten anders ticken”, erklärt Chefredakteurin Dr. Karin Dürr.
planung & analyse market research wird im Rahmen des Abonnements sowie über den allgemeinen Vertrieb auch in Osteuropa und auf dem europäischen Kongress der Marktforscher in Paris verbreitet. Das Heft erscheint zusätzlich zu den sechs deutschen Ausgaben einmal jährlich im August, jeweils mit anderem Schwerpunkt.
Informationen:
planung & analyse 069-7595-2019, Fax 069-7595-2017.
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN