03. März 2004
Männer mögen die Audi-Werbung
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Männer mögen die Audi-Werbung
Exklusiv-Umfrage von Bestseller
Welcher Autobauer macht die besten Werbekampagnen? Diese Frage hat das Frankfurter Link Institut exklusiv im Auftrag von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" 1000 Konsumenten ab 14 Jahren gestellt. In der gestützten Erhebung standen die neun deutschen Hersteller und die neun bedeutendsten Importeure zur Wahl. In beiden Gruppen durften jeweils zwei Marken genannt werden.
Das Urteil über die beiden bestplatzierten deutschen Marken Audi und Volkswagen fiel je nach Geschlecht konträr aus. Während Männer die Ingolstädter zum Sieger kürten, favorisierten Frauen die Wolfsburger. Auf den weiteren Plätzen folgen Mercedes-Benz, BMW, Ford, Opel, Mini, Smart und Porsche. Bei den ausländischen Automobilmarken führt Toyota. Die weiteren Rangreihe lautet: Peugeot, Renault, Mazda, Citroen, Fiat, Nissan, Skoda und Seat. Auch bei Mazda gehen die Meinungen je nach Geschlecht auseinander. Während ein Fünftel der befragten Männer die Mazda-Werbung für besonders interessant halten, sind es bei den Frauen nur rund zehn Prozent.
Die Ergebnisse der Exklusiv-Umfrage werden in der ersten Ausgabe von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" veröffentlicht, die am 4. März 2004 erscheint. Das Supplement der wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint vierteljährlich. Themenschwerpunkte der nächsten Ausgaben sind Handel, Automobil und Luxus.
Welcher Autobauer macht die besten Werbekampagnen? Diese Frage hat das Frankfurter Link Institut exklusiv im Auftrag von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" 1000 Konsumenten ab 14 Jahren gestellt. In der gestützten Erhebung standen die neun deutschen Hersteller und die neun bedeutendsten Importeure zur Wahl. In beiden Gruppen durften jeweils zwei Marken genannt werden.
Das Urteil über die beiden bestplatzierten deutschen Marken Audi und Volkswagen fiel je nach Geschlecht konträr aus. Während Männer die Ingolstädter zum Sieger kürten, favorisierten Frauen die Wolfsburger. Auf den weiteren Plätzen folgen Mercedes-Benz, BMW, Ford, Opel, Mini, Smart und Porsche. Bei den ausländischen Automobilmarken führt Toyota. Die weiteren Rangreihe lautet: Peugeot, Renault, Mazda, Citroen, Fiat, Nissan, Skoda und Seat. Auch bei Mazda gehen die Meinungen je nach Geschlecht auseinander. Während ein Fünftel der befragten Männer die Mazda-Werbung für besonders interessant halten, sind es bei den Frauen nur rund zehn Prozent.
Die Ergebnisse der Exklusiv-Umfrage werden in der ersten Ausgabe von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" veröffentlicht, die am 4. März 2004 erscheint. Das Supplement der wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint vierteljährlich. Themenschwerpunkte der nächsten Ausgaben sind Handel, Automobil und Luxus.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN