Lidl startet größte Wein-Aktion aller Zeiten
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lidl startet größte Wein-Aktion aller Zeiten
Discounter Lidl setzt mit einer europaweiten Verkaufsaktion für mehrere Millionen Flaschen Bordeaux und Preisen bis 349 Euro neue Maßstäbe im Weingeschäft. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Ausgabe. Neugestaltete Weinabteilungen in den Läden und TV-Werbung für den Onlineshop vergrößern den Vorsprung zur Konkurrenz. Mehr als 500 Weine hat sich Lidl für die Aktion in Bordeaux und anderen Anbaugebieten Frankreichs gesichert. Der Discounter habe „den Grands-Crus-Markt für einzelne Jahrgänge so gut wie leer gefegt“, sagt ein Großhändler gegenüber der Lebensmittel Zeitung. Der Prospekt für die Bordeaux-Aktion hat 48 Seiten – und ist nur der erste von mehreren.
Das Angebot reicht vom weltberühmten Château d’Yquem für 349 Euro die Flasche über klassifizierte Rotweine für 40 bis 90 Euro bis hin zu preisgünstigen Alternativen ab 3,99 Euro. Manche Flaschen sind 20 Euro günstiger als bei der Konkurrenz. Die meisten Weine, vor allem die teuren, sind nur im Onlineshop erhältlich, doch immerhin 100 kommen ab Donnerstag dieser Woche in die deutschen Filialen. Die Lidl-Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Italien, Benelux und Spanien beteiligen sich an der Aktion, setzen aber andere Schwerpunkte.
Weitere Mitteilungen
Ranking: Top 100 Gastronomieunternehmen 2024 mit 2,4 Prozent Umsatzplus
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN