Lebensmittelhandel endeckt neue Ertragspotenziale
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Beim Handel ist das Interesse an einer optimalen Vermarktung von Nonfood Produkten größer denn je - in diesem Segment lässt sich noch Geld verdienen. LZ Spezial, das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) widmet sich in der Ausgabe 3/2000 dem Thema Nonfood zum ersten Mal in einem Umfang von rund 100 Seiten - speziell für den SB-Handel. Das Heft erscheint am 11. August 2000, Anzeigenschluss ist der 16. Juni 2000.
"Nonfood zählt zu den ertragsstärksten Warengruppen. Der SB-Handel schöpft jedoch diese Ertragspotenziale bei weitem noch nicht aus", so Klaus Mehler, Redaktionsleiter von LZ Spezial. In der Ausgabe 3/2000 analysiert LZ Spezial das Nonfood-Geschäft und die verschiedenen Verkaufsstrategien von Vollsortimenter und SB-Warenhaus. Darüber hinaus zeigt das Magazin neue Wege für Groß- und Kleinflächen auf:
z.B. wie Category Management das Nonfood-Sortiment optimieren kann und wie das Internet die Nonfood-Welt verändert. Klaus Mehler: "Nonfood wird zum strategischen Produktfeld".
LZ Spezial, das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung, greift vier- bis fünfmal jährlich ein aktuelles Sortiments- bzw. Marketingthema auf. Ziel ist es, die Notwendigkeit von Marketing für das Handelsgeschäft aufzuzeigen. Die verbreitete Auflage liegt bei rund 28.000 Exemplaren, eine 1/1 S 4c kostet DM 22.774 oder EUR 11.644,16 (zzgl. MwSt.). Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter: www.lz-net.de/nonfood
Informationen:
Gabriele Adelfinger, Leitung Anzeigenverkauf,
Telefon 069-7595-1761, Fax -1760, E-Mail: adelfinger@lz-net.de
Klaus Mehler, Redaktionsleitung,
Telefon 069-7595-1491, Fax -1490, E-Mail: Mehler@dfv.de
Patrick Kirchhoff, Anzeigenverkauf Nonfood
Telefon 069/ 7595- 2524, Fax -1760, E-Mail: kirchhoff@lz-net.de
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