Lebensmittel Zeitung: Spezial zur CeBIT
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lebensmittel Zeitung: Spezial zur CeBIT
E-Commerce revolutioniert wie in anderen Bereichen der Wirtschaft alle Geschäftsabläufe im Handel, macht sie effizienter, schneller und kostensparender. Die Einsparpotenziale werden vor allem im Wettbewerb zur entscheidenden Größe.
LZ Spezial, das Themenmagazin der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), analysiert in der aktuellen Ausgabe vom 18. Februar 2000 den gesamten E-Commerce-Komplex aus Handelssicht.
Das Magazin zeigt unter anderem auf, warum der Aufbau von Intranet und Extranet Voraussetzungen für den (Online)-Verkauf sind und geht den Machern der ersten Stunde und ihren Strategien nach.
Dass dabei das Technologieland Amerika eine Rolle spielt, erklärt sich von selbst. Dort setzten Web-Shops schon im vergangenen Jahr mehr als 36 Milliarden Dollar um, in Deutschland waren es 2,2 Milliarden Mark. Erstmals bietet LZ Spezial dabei einen umfassenden Überblick der wichtigsten Cybershop-Lösungen mit den entsprechenden Links im Online-Angebot der Lebensmittel Zeitung, LZ-Net (http://www.lz-net.de).
Weitere Informationen:
Redaktion Lebensmittel Zeitung Spezial, Klaus Mehler,
Telefon 069-7595-1491, E-Mail mehler@dfv.de
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN