07. April 2009
Karriere-Forum der TextilWirtschaft: 7. TW Young Professionals’ Day
3 Min.
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Esprit-Chef Heinz Krogner ist Stargast beim führenden Recruiting-Event der Modebranche / Neuer Bereich „YPD Campus“
Welche Karrierechancen die Modebranche bietet, darüber können sich junge modeinteressierte Leute am Samstag, 16. Mai 2009 in Frankfurt am Main beim TW Young Professionals’ Day informieren. Zum insgesamt siebten Mal wird dieser von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) im Campus Westend der Goethe-Universität veranstaltet.
Auch dieses Jahr bietet der TW Young Professionals’ Day wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm. Stargast ist Heinz Krogner, Chairman und Group CEO der Esprit Holding, Honkong. Auf dem Nachwuchs- und Karriere-Forum spricht der Esprit-Chef über seine einzigartige Karriere und nennt Voraussetzungen für den Erfolg im Fashion-Business. In vier weiteren Podiumsdiskussionen werden Personalexperten, Top Manager, junge Führungskräfte und Spezialisten aus namhaften Unternehmen von ihren Erfahrungen in der Modebranche berichten. Thema sind beispielsweise Berufe, die sich in den vergangenen Jahren entwickelt bzw. an Bedeutung gewonnen haben.
Mehr als 40 Aussteller aus Industrie und Handel werden sich zudem auf der begleitenden Recruiting-Messe mit eigenen Ständen präsentieren. Hier bietet der TW Young Professionals’ Day dem Brachennachwuchs die außergewöhnliche Möglichkeit mit führenden Arbeitgebern aus dem Fashion-Business Kontakt zu knüpfen und sich Karriere-Tipps aus erster Hand von den Mode-Profis zu holen. Vertreten sind unter anderem die Unternehmen Adidas, Diesel, Esprit, Kaufhof, Gerry Weber, Hennes&Mauritz, Holy Fashion Group (Windsor, Strellson), Hugo Boss, Levi’s, Mango, Marc O’Polo, Mexx, Nike, Peek&Cloppenburg, Primondo (Quelle), S.Oliver, Tchibo, Tom Tailor, Triumph, Wöhrl und Zara.
Neu – und ein bundesweit einmaliges Angebot – ist der Ausstellungsbereich „YPD Campus“. Zum ersten Mal können sich Besucher des TW Young Professionals’ Day umfassend über die Möglichkeiten der schulischen Aus- und Weiterbildung in der Modebranche informieren. Fach- und Hochschulen, die gezielt für die Modebranche ausbilden, werden in Frankfurt ihre Lehr- und Studiengänge vorstellen.
Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen können sich die Teilnehmer der Veranstaltung auch dieses Jahr wieder bei renommierten Personalberatungen holen. Im persönlichen Gespräch werden die Bewerbungsmappen überprüft und Tipps für Vorstellungsgespräche gegeben. Dieser Service ist kostenlos.
Der Eintrittspreis beträgt für Schüler, Studenten und Auszubildende ermäßigt 69 Euro (inkl. MwSt.). Eine Kopie des Schüler-/Studentenausweises muss bei der Anmeldung vorliegen. Für Young Professionals aus Handel und Industrie fällt ein Eintrittspreis von 99 Euro (zzgl. 19% MwSt.) an. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 7. Mai 2009. Weitere Informationen zum TW Young Professionals’ Day, Information und Anmeldung bei Christine Winter, E-Mail: winter@TextilWirtschaft.de bzw. im Internet unter der Adresse www.TextilWirtschaft.de/YPD2009.
Das Programm zum Download: #DC70#
7. April 2009
Welche Karrierechancen die Modebranche bietet, darüber können sich junge modeinteressierte Leute am Samstag, 16. Mai 2009 in Frankfurt am Main beim TW Young Professionals’ Day informieren. Zum insgesamt siebten Mal wird dieser von der Fachzeitschrift TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) im Campus Westend der Goethe-Universität veranstaltet.
Auch dieses Jahr bietet der TW Young Professionals’ Day wieder ein vielfältiges Rahmenprogramm. Stargast ist Heinz Krogner, Chairman und Group CEO der Esprit Holding, Honkong. Auf dem Nachwuchs- und Karriere-Forum spricht der Esprit-Chef über seine einzigartige Karriere und nennt Voraussetzungen für den Erfolg im Fashion-Business. In vier weiteren Podiumsdiskussionen werden Personalexperten, Top Manager, junge Führungskräfte und Spezialisten aus namhaften Unternehmen von ihren Erfahrungen in der Modebranche berichten. Thema sind beispielsweise Berufe, die sich in den vergangenen Jahren entwickelt bzw. an Bedeutung gewonnen haben.
Mehr als 40 Aussteller aus Industrie und Handel werden sich zudem auf der begleitenden Recruiting-Messe mit eigenen Ständen präsentieren. Hier bietet der TW Young Professionals’ Day dem Brachennachwuchs die außergewöhnliche Möglichkeit mit führenden Arbeitgebern aus dem Fashion-Business Kontakt zu knüpfen und sich Karriere-Tipps aus erster Hand von den Mode-Profis zu holen. Vertreten sind unter anderem die Unternehmen Adidas, Diesel, Esprit, Kaufhof, Gerry Weber, Hennes&Mauritz, Holy Fashion Group (Windsor, Strellson), Hugo Boss, Levi’s, Mango, Marc O’Polo, Mexx, Nike, Peek&Cloppenburg, Primondo (Quelle), S.Oliver, Tchibo, Tom Tailor, Triumph, Wöhrl und Zara.
Neu – und ein bundesweit einmaliges Angebot – ist der Ausstellungsbereich „YPD Campus“. Zum ersten Mal können sich Besucher des TW Young Professionals’ Day umfassend über die Möglichkeiten der schulischen Aus- und Weiterbildung in der Modebranche informieren. Fach- und Hochschulen, die gezielt für die Modebranche ausbilden, werden in Frankfurt ihre Lehr- und Studiengänge vorstellen.
Hilfestellung bei Bewerbungsunterlagen können sich die Teilnehmer der Veranstaltung auch dieses Jahr wieder bei renommierten Personalberatungen holen. Im persönlichen Gespräch werden die Bewerbungsmappen überprüft und Tipps für Vorstellungsgespräche gegeben. Dieser Service ist kostenlos.
Der Eintrittspreis beträgt für Schüler, Studenten und Auszubildende ermäßigt 69 Euro (inkl. MwSt.). Eine Kopie des Schüler-/Studentenausweises muss bei der Anmeldung vorliegen. Für Young Professionals aus Handel und Industrie fällt ein Eintrittspreis von 99 Euro (zzgl. 19% MwSt.) an. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 7. Mai 2009. Weitere Informationen zum TW Young Professionals’ Day, Information und Anmeldung bei Christine Winter, E-Mail: winter@TextilWirtschaft.de bzw. im Internet unter der Adresse www.TextilWirtschaft.de/YPD2009.
Das Programm zum Download: #DC70#
7. April 2009
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