Kaffeekönig Albert Darboven wirbt bald wieder persönlich im TV
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Kaffeekönig Albert Darboven wirbt bald wieder persönlich im TV
Der Vorstandsvorsitzende und Inhaber des Kaffeerösters J.J. Darboven, Albert Darboven (78), will bald wieder selbst als Werbefigur im Fernsehen aktiv werden. „Mein Onkel Nikolaus hatte 1963 damit begonnen, ich habe das 1987 fortgesetzt“, sagte Darboven der AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). „Es war ein Riesen-Erfolg. Wir zeigen damit die Tradition unseres Familienunternehmens.“ Inzwischen habe das Unternehmen viele Jahre auf diese personalisierte Werbung verzichtet. „Wir wollen aber wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Derzeit arbeite ich an einem Drehbuch für einen neuen Spot mit mir, der noch in diesem Jahr im Fernsehen sein wird.“
Albert Darboven, der das Unternehmen seit 55 Jahren leitet, erklärte, er treffe derzeit zwar Vorkehrungen für seine Nachfolge, aktuell sei eine Übergabe jedoch kein Thema. „Ich denke noch nicht daran, das Steuer abzugeben. Noch bin ich fit und habe viele Pläne.“ So wird er Mitte März wieder persönlich als Ansprechpartner auf der Internorga, der Messe für den Außer-Haus-Markt in Hamburg vertreten sein.
Der Jahresumsatz von J.J. Darboven liegt nach Firmenangaben bei deutlich über 300 Millionen Euro. „Wir befinden uns in der erfolgreichsten Phase der Firmengeschichte“, erklärte Darboven. „Wir sind Marktführer in der qualitativen Hotellerie und Gastronomie.“
Das vollständige Interview ist in der Ausgabe 11/2015 am 14. März 2015 zu lesen. Mit Quellenangabe ist der Abdruck dieser Meldung erlaubt.
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN