10. Juli 2013
HORIZONTJobs-Studie: Kommunikationsprofis geben "Pilot" Bestnoten als Arbeitgeber
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONTJobs-Studie: Kommunikationsprofis geben "Pilot" Bestnoten als Arbeitgeber
Pilot ist der beste Arbeitgeber unter den deutschen Agenturen. Mit Bestnoten bei sieben von 20 abgefragten Leistungen, darunter Work-Life-Balance, soziale Verantwortung, Arbeitsplatzsicherheit und attraktive Budgetverantwortung, sichert sich der Hamburger Dienstleister Platz 1 im Gesamtranking der HORIZONTJobs-Studie „Agenturen als Arbeitgeber“. Bei sieben weiteren Kriterien landet die Hamburger Agentur zudem unter den Top 5. „Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter früh Verantwortung übernehmen, gleichzeitig fördern wir ihre Weiterbildung mit internen Angeboten wie dem Pilot Corporate College. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen wir sehr individuell“, sagt Klaus Ahrens, geschäftsführender Gesellschafter bei Pilot. Rang 2 belegt der ehemalige Spitzenreiter Serviceplan, gefolgt von seiner Schwesteragentur Plan.net auf Platz 3.
Am besten punkten bei den Arbeitnehmern können die Agenturen mit einem guten Betriebsklima und der Führungsqualität der Vorgesetzten – Kriterien, die jeweils für 93 Prozent der 409 Umfrageteilnehmer „unverzichtbar“ beziehungsweise „sehr wichtig“ sind. Work-Life-Balance ist für 74 Prozent ein Muss (2010: 70), soziale Verantwortung für 73 Prozent (2010: 13) und Arbeitsplatzsicherheit für 68 Prozent (2010: 56).
HORIZONTJobs hat die Fachkräfte der Kommunikationsbranche nach 2010 zum zweiten Mal zum Image der Agenturen als Arbeitgeber befragt. In der Studie berücksichtigt sind die Dienstleister, zu denen jeweils mindestens 50 der 409 Teilnehmer einen kompletten Fragebogen ausgefüllt haben.
Die detaillierten Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT (Deutscher Fachverlag) in der Ausgabe Nr. 28/2013.
Am besten punkten bei den Arbeitnehmern können die Agenturen mit einem guten Betriebsklima und der Führungsqualität der Vorgesetzten – Kriterien, die jeweils für 93 Prozent der 409 Umfrageteilnehmer „unverzichtbar“ beziehungsweise „sehr wichtig“ sind. Work-Life-Balance ist für 74 Prozent ein Muss (2010: 70), soziale Verantwortung für 73 Prozent (2010: 13) und Arbeitsplatzsicherheit für 68 Prozent (2010: 56).
HORIZONTJobs hat die Fachkräfte der Kommunikationsbranche nach 2010 zum zweiten Mal zum Image der Agenturen als Arbeitgeber befragt. In der Studie berücksichtigt sind die Dienstleister, zu denen jeweils mindestens 50 der 409 Teilnehmer einen kompletten Fragebogen ausgefüllt haben.
Die detaillierten Ergebnisse veröffentlicht HORIZONT (Deutscher Fachverlag) in der Ausgabe Nr. 28/2013.
Weitere Mitteilungen
29. Oktober 2024 14:30
dfv Mediengruppe ordnet Geschäftsführung neu
28. Oktober 2024 15:45
Ingmar Krimmer ist Bäcker des Jahres
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN