05. Dezember 2002
HORIZONT.NET und Blue Mars siegen beim deutschen Internet Award NEO
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT.NET und Blue Mars siegen beim deutschen Internet Award NEO
Den Preis für die beste Onlinewerbung beim diesjährigen Internet Award NEO hat "Himalayaya - Yeti strikes back" gewonnen. Die als Spiel konzipierte Werbung für www.HORIZONT.NET wurde von der Frankfurter Agentur Blue Mars entwickelt und läuft auf der Internetausgabe von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), im Rahmen der Aktion "Kampf dem Büroschlaf". Die Aktion wurde 2001 gestartet und hat neben der Werbung für HORIZONT.NET zum Ziel, Internet-Agenturen eine Plattform für kreative Selbstdarstellung und den Besuchern des Onlineangebots ein Entertainment-Tool zu bieten. Die Kreation von Blue Mars ist nicht zum ersten Mal ausgezeichnet worden: Der "Yeti" holte bereits bei den diesjährigen Werbefilmfestspielen in Cannes einen Bronzenen Löwen.
Der Internet Award NEO wurde am Mittwochabend vor 1200 Gästen aus Medien, Wirtschaft und Entertainment in Stuttgart verliehen. Dabei zeichnete man Online-Kreationen aus acht verschiedenen Kategorien aus. Die Preise für die beste Onlinewerbung und die beste Website wurden per Publikumsabstimmung im Internet ermittelt, bei den weiteren Auszeichnungen entschied eine Jury. Der Award wird in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Hinter der Aktion stehen die ARD, die Zeitschriften "Bunte" und "Chip", der Musiksender Viva sowie die Burda People Group und T-Online. Weitere Infos unter www.neo-award.de.
Der Internet Award NEO wurde am Mittwochabend vor 1200 Gästen aus Medien, Wirtschaft und Entertainment in Stuttgart verliehen. Dabei zeichnete man Online-Kreationen aus acht verschiedenen Kategorien aus. Die Preise für die beste Onlinewerbung und die beste Website wurden per Publikumsabstimmung im Internet ermittelt, bei den weiteren Auszeichnungen entschied eine Jury. Der Award wird in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Hinter der Aktion stehen die ARD, die Zeitschriften "Bunte" und "Chip", der Musiksender Viva sowie die Burda People Group und T-Online. Weitere Infos unter www.neo-award.de.
Weitere Mitteilungen
29. Oktober 2024 14:30
dfv Mediengruppe ordnet Geschäftsführung neu
28. Oktober 2024 15:45
Ingmar Krimmer ist Bäcker des Jahres
02. Oktober 2024 09:00
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN