20. Mai 1998
HORIZONT: Werbung wird schärfer
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT: Werbung wird schärfer
Ab sofort ist vergleichende Werbung auch in Deutschland erlaubt#STOP# Die Werbebranche kann ab sofort die Möglichkeiten vergleichender Werbung nach der EU-Richtlinie vom Oktober 1997 nutzen. Dies meldet die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer Ausgabe vom 22. Mai 1998. Bisher war der direkte Vergleich mit Wettbewerbern nicht erlaubt, während dies in anderen Ländern, beispielsweise in den USA, zum Alltag gehört (z.B. Coca Cola / Pepsi). Der Bundesgerichtshof hat in zwei bislang nicht veröffentlichten Urteilen klargestellt, daß entsprechende Werbung nach EU-Richtlinie nicht gegen º
Weitere Mitteilungen
12. April 2024 10:00
Top 100 Markenhotels steigern Umsatz um mehr als 15 Prozent
10. April 2024 12:30
Modekonzern Esprit spricht mit potenziellem Investor über Europageschäft
09. April 2024 15:30
ENTSORGA wird zu CIRCULAR ECONOMY
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN