21. Februar 2008
HORIZONT SPORTBUSINESS: Der Reiz der Ringe
2 Min.
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HORIZONT SPORTBUSINESS Magazin mit Schwerpunkt Olympia / Die olympischen Spiele von Peking brechen in punkto Vermarktung alle Rekorde und dokumentieren einen Trend im Sponsoring: Corporate Social Responsibility
Ausgerechnet beim Event der werbefreien Stadien wird das wohl modernste Stück Sportkommunikation vorgeführt: General Electric, eines der größten Unternehmen der Welt, führt bei den Sommerspielen von Peking als TOP-Partner des Internationalen Olympischen Komitees vor, wie Sponsoring auf höchster Ebene ablaufen muss. Rund 1,1 Milliarden US-Dollar investiert der Riese allein für Lizenzen, wenn man die Rechtekosten für die Konzern-Tochter NBC hinzu rechnet.
Dennoch rechnet die Führung des US-Giganten, dass die Einnahmen am Ende über dem jeweiligen Investment liegen. Die Akribie der Planung der Maßnahme, ihre Integration auf allen Unternehmensebenen und wie wichtig das Thema Corporate Social Responsibility ist, verrät Matthias Hanssen, International Director Brand, Advertising & Olympic Marketing bei GE International im Exklusiv-Interview mit HORIZONT SPORTBUSINESS Magazin.
Weitere Themen im aktuellen Heft, das morgen erscheint, zum Schwerpunkt-Thema Olympia: das IOC, Agenturporträts, der „Wert der Medaille“ und „die Spiele und das TV“.
HORIZONT SPORTBUSINESS (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ist die Fachinformationsquelle für Sport und Wirtschaft, beleuchtet alle Facetten rund um Sport, Wirtschaft, Dienstleister sowie Medien und versteht sich als Community-Organizer und Marktplatz für Akteure und Player der Sportökonomie.
Ausgerechnet beim Event der werbefreien Stadien wird das wohl modernste Stück Sportkommunikation vorgeführt: General Electric, eines der größten Unternehmen der Welt, führt bei den Sommerspielen von Peking als TOP-Partner des Internationalen Olympischen Komitees vor, wie Sponsoring auf höchster Ebene ablaufen muss. Rund 1,1 Milliarden US-Dollar investiert der Riese allein für Lizenzen, wenn man die Rechtekosten für die Konzern-Tochter NBC hinzu rechnet.
Dennoch rechnet die Führung des US-Giganten, dass die Einnahmen am Ende über dem jeweiligen Investment liegen. Die Akribie der Planung der Maßnahme, ihre Integration auf allen Unternehmensebenen und wie wichtig das Thema Corporate Social Responsibility ist, verrät Matthias Hanssen, International Director Brand, Advertising & Olympic Marketing bei GE International im Exklusiv-Interview mit HORIZONT SPORTBUSINESS Magazin.
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