08. Januar 2004
HORIZONT SPORT BUSINESS zeichnet die "Player des Jahres" aus
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT SPORT BUSINESS zeichnet die "Player des Jahres" aus
HORIZONT SPORT BUSINESS Awards für:
Michael Beck, Vorstandsvorsitzender der Gilde-Brauerei
Peter Olsson, Geschäftsführer der Agentur The Performers, und
Georg Kofler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere
Michael Beck, Peter Olsson und Georg Kofler werden im Rahmen der 10. Deutschen Sponsoringtage am 3. und 4. März im Hotel Kempinski Gravenbruch mit dem HORIZONT SPORT BUSINESS Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zum vierten Mal.
Der HORIZONT SPORT BUSINESS Award in der Kategorie Economics geht an Michael Beck, Vorstandsboss der Gilde-Brauerei. Nach Ansicht der Jury hat er sich wegen des intelligenten Sponsorings der Gilde-Marke Hasseröder als Preisträger empfohlen. Durch kontinuierliche Auftritte - vor allem über TV-Presenting - in den Sportarten Boxen, Fußball sowie Skispringen gelang es der Marke mit dem Auerhahn nicht nur, ihre Bekanntheit auszubauen, sondern auch eine eindeutige Positionierung zu erreichen.
Peter Olsson, Geschäftsführer der Münchener Agentur The Performers, fiel der Jury vor allem durch die erfolgreiche Vermarktung von Fußballstar Michael Ballack auf. Für den Mittelfeldstar von Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft akquirierte Olsson konsequent Topmarken wie McDonals’s Sony, Coca-Cola, Adidas und Deutsche Telekom.
Mit dem Preis für den "Player des Jahres" im Bereich Medien wird Georg Kofler ausgezeichnet. Damit wird seine exquisite Sanierungsarbeit beim Bezahlsender Premiere gewürdigt, der im dritten Quartal des vergangenen Jahres erstmals schwarze Zahlen schrieb. Wie stark Premiere und der Profisport zusammenhängen, zeigte sich 2003 als Kofler der daniederliegenden Fußball-Bundesliga mit dem erneuten Kauf der Rechte für 150 Millionen Euro die gröbsten Existenzsorgen nahm.
In Anlehnung an die HORIZONT Awards, die Persönlichkeiten für ihr beispielhaftes Wirken in Marketing und Kommunikation auszeichnen, honorieren die HORIZONT SPORT BUSINESS Awards herausragende Leistungen im Sport-Business. In den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien werden die "Player des Jahres" ausgezeichnet, die über Konzepte, Strategien und Umsetzungen richtungsweisend die Branche beeinflussen.
Michael Beck, Vorstandsvorsitzender der Gilde-Brauerei
Peter Olsson, Geschäftsführer der Agentur The Performers, und
Georg Kofler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere
Michael Beck, Peter Olsson und Georg Kofler werden im Rahmen der 10. Deutschen Sponsoringtage am 3. und 4. März im Hotel Kempinski Gravenbruch mit dem HORIZONT SPORT BUSINESS Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht HORIZONT SPORT BUSINESS, das Fachmagazin für Sport und Wirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), zum vierten Mal.
Der HORIZONT SPORT BUSINESS Award in der Kategorie Economics geht an Michael Beck, Vorstandsboss der Gilde-Brauerei. Nach Ansicht der Jury hat er sich wegen des intelligenten Sponsorings der Gilde-Marke Hasseröder als Preisträger empfohlen. Durch kontinuierliche Auftritte - vor allem über TV-Presenting - in den Sportarten Boxen, Fußball sowie Skispringen gelang es der Marke mit dem Auerhahn nicht nur, ihre Bekanntheit auszubauen, sondern auch eine eindeutige Positionierung zu erreichen.
Peter Olsson, Geschäftsführer der Münchener Agentur The Performers, fiel der Jury vor allem durch die erfolgreiche Vermarktung von Fußballstar Michael Ballack auf. Für den Mittelfeldstar von Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft akquirierte Olsson konsequent Topmarken wie McDonals’s Sony, Coca-Cola, Adidas und Deutsche Telekom.
Mit dem Preis für den "Player des Jahres" im Bereich Medien wird Georg Kofler ausgezeichnet. Damit wird seine exquisite Sanierungsarbeit beim Bezahlsender Premiere gewürdigt, der im dritten Quartal des vergangenen Jahres erstmals schwarze Zahlen schrieb. Wie stark Premiere und der Profisport zusammenhängen, zeigte sich 2003 als Kofler der daniederliegenden Fußball-Bundesliga mit dem erneuten Kauf der Rechte für 150 Millionen Euro die gröbsten Existenzsorgen nahm.
In Anlehnung an die HORIZONT Awards, die Persönlichkeiten für ihr beispielhaftes Wirken in Marketing und Kommunikation auszeichnen, honorieren die HORIZONT SPORT BUSINESS Awards herausragende Leistungen im Sport-Business. In den Kategorien Economics (Wirtschaft), Services (Agenturen und Dienstleister) sowie Medien werden die "Player des Jahres" ausgezeichnet, die über Konzepte, Strategien und Umsetzungen richtungsweisend die Branche beeinflussen.
Weitere Mitteilungen
20. August 2024 06:00
tanz vergibt erstmals Lifetime Achievement Awards
16. August 2024 09:00
Otto Fricke (FDP): „Ich will den Haushalt vertikutieren“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN