19. Oktober 2001
HORIZONT SPORT BUSINESS: Die Marke
1 Min.
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Das Fußball-Markenzeichen "Ran" ist ramponiert. Das zeigt eine Umfrage des Fachblatts HORIZONT SPORT BUSINESS (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt), die sich damit beschäftigt, für wie kompetent die Fernsehzuschauer die Sportberichterstattung der privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehsender halten. Die Ergebnisse werden in der November-Ausgabe von HORIZONT SPORT BUSINESS veröffentlicht, die am 19. Oktober auf den Markt kommt.
Ergebnis: Nach dem Hickhack um den Beginn der wichtigsten Sendung zur Fußball-Bundesliga - der Versuch, eine 20.15-Bundesliga-Show in der deutschen Fernsehlandschaft zu etablieren scheiterte - zeigt sich die Konsequenz für Sat 1. Nur 32,2 Prozent der vom Marktforschungsinstitut Emnid befragten Deutschen erklärten, die "Ran"-Journalisten von Sat 1 produzierten gute Fußballware. Angesichts des Monopols, das der Privatsender für teures Geld verwaltet, ist das ein eher schwacher Wert. Zumal ARD und ZDF den Kölnern den Rang abgelaufen haben: Sie lassen den Privatsender Sat 1 um jeweils gut zwei Prozentpunkte hinter sich. Befragt wurden 1017 Deutsche ab 14 Jahre.
Ergebnis: Nach dem Hickhack um den Beginn der wichtigsten Sendung zur Fußball-Bundesliga - der Versuch, eine 20.15-Bundesliga-Show in der deutschen Fernsehlandschaft zu etablieren scheiterte - zeigt sich die Konsequenz für Sat 1. Nur 32,2 Prozent der vom Marktforschungsinstitut Emnid befragten Deutschen erklärten, die "Ran"-Journalisten von Sat 1 produzierten gute Fußballware. Angesichts des Monopols, das der Privatsender für teures Geld verwaltet, ist das ein eher schwacher Wert. Zumal ARD und ZDF den Kölnern den Rang abgelaufen haben: Sie lassen den Privatsender Sat 1 um jeweils gut zwei Prozentpunkte hinter sich. Befragt wurden 1017 Deutsche ab 14 Jahre.
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