26. Juli 2007
HORIZONT: Greenpeace will Außendarstellung verbessern
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT: Greenpeace will Außendarstellung verbessern
Die Umweltschutzorganisation Greenpeace arbeitet an einer Zukunftsvision. „Wir müssen an unseren Grundfesten rütteln“, so ein Insider gegenüber HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Wie HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet, verfügt die Organisation seit kurzem erstmals über eine Markenfibel mit dem Titel „Inspiring actions – guide to our identity“, die schrittweise in den Länderorganisationen verbreitetet werden soll. Der Begriff „actions“ stehe dabei für das alte Greenpeace, „inspiring“ symbolisiere das neue Greenpeace.
Die Arbeit soll sich auf wenige globale Probleme konzentrieren. Zudem will Greenpeace schneller auf aktuelle Themen reagieren und mit koordinierten Kommunikationsstrategien mehr Menschen als bislang erreichen.
Die Kommunikationschefin von Greenpeace Deutschland, Martina Dase, wechselt unterdessen ins Leitungsteam des Kommunikationsbereichs von Greenpeace International. Ihren Job übernimmt übergangsweise Roland Hipp, Vize-Chef von Greenpeace Deutschland.
Wie HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet, verfügt die Organisation seit kurzem erstmals über eine Markenfibel mit dem Titel „Inspiring actions – guide to our identity“, die schrittweise in den Länderorganisationen verbreitetet werden soll. Der Begriff „actions“ stehe dabei für das alte Greenpeace, „inspiring“ symbolisiere das neue Greenpeace.
Die Arbeit soll sich auf wenige globale Probleme konzentrieren. Zudem will Greenpeace schneller auf aktuelle Themen reagieren und mit koordinierten Kommunikationsstrategien mehr Menschen als bislang erreichen.
Die Kommunikationschefin von Greenpeace Deutschland, Martina Dase, wechselt unterdessen ins Leitungsteam des Kommunikationsbereichs von Greenpeace International. Ihren Job übernimmt übergangsweise Roland Hipp, Vize-Chef von Greenpeace Deutschland.
Weitere Mitteilungen
26. September 2025 06:00
Opernwelt präsentiert Jahrbuch 2025 mit den Höhepunkten der Opernsaison
19. September 2025 09:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
16. September 2025 08:00
Boris Tomic verlässt die dfv Mediengruppe
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen