26. Juli 2007
HORIZONT: Greenpeace will Außendarstellung verbessern
1 Min.
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Die Umweltschutzorganisation Greenpeace arbeitet an einer Zukunftsvision. „Wir müssen an unseren Grundfesten rütteln“, so ein Insider gegenüber HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Wie HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet, verfügt die Organisation seit kurzem erstmals über eine Markenfibel mit dem Titel „Inspiring actions – guide to our identity“, die schrittweise in den Länderorganisationen verbreitetet werden soll. Der Begriff „actions“ stehe dabei für das alte Greenpeace, „inspiring“ symbolisiere das neue Greenpeace.
Die Arbeit soll sich auf wenige globale Probleme konzentrieren. Zudem will Greenpeace schneller auf aktuelle Themen reagieren und mit koordinierten Kommunikationsstrategien mehr Menschen als bislang erreichen.
Die Kommunikationschefin von Greenpeace Deutschland, Martina Dase, wechselt unterdessen ins Leitungsteam des Kommunikationsbereichs von Greenpeace International. Ihren Job übernimmt übergangsweise Roland Hipp, Vize-Chef von Greenpeace Deutschland.
Wie HORIZONT in der aktuellen Ausgabe berichtet, verfügt die Organisation seit kurzem erstmals über eine Markenfibel mit dem Titel „Inspiring actions – guide to our identity“, die schrittweise in den Länderorganisationen verbreitetet werden soll. Der Begriff „actions“ stehe dabei für das alte Greenpeace, „inspiring“ symbolisiere das neue Greenpeace.
Die Arbeit soll sich auf wenige globale Probleme konzentrieren. Zudem will Greenpeace schneller auf aktuelle Themen reagieren und mit koordinierten Kommunikationsstrategien mehr Menschen als bislang erreichen.
Die Kommunikationschefin von Greenpeace Deutschland, Martina Dase, wechselt unterdessen ins Leitungsteam des Kommunikationsbereichs von Greenpeace International. Ihren Job übernimmt übergangsweise Roland Hipp, Vize-Chef von Greenpeace Deutschland.
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