18. Dezember 2002
HORIZONT Award 2002
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT Award 2002
für Patricia Riekel, Medienfrau des Jahres,
für Gunter Heise, Unternehmer des Jahres, und
für Stefan Kolle und Stephan F. Rebbe,
Agenturmänner des Jahres
Patricia Riekel, Chefredakteurin von "Bunte" und "Instyle", München, und Gunter Heise, Geschäftsführender Gesellschafter der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm, Freyburg, sowie Stefan Kolle und Stephan F. Rebbe, Gründer und Geschäftsführer der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, werden am 23. Januar 2003 im Schauspiel Frankfurt mit dem HORIZONT Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) jährlich - 2003 zum 20. Mal - für herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen.
Patricia Riekel ist die Medienfrau des Jahres 2002. Die Jury zeichnet somit die "Ikone des deutschen People-Journalismus" aus. Riekel habe "mit ihrem untrüglichen Gespür für die richtigen Themen und deren Umsetzung das Burda-Magazin "Bunte" zu einer der schillerndsten Medienmarken Deutschlands gemacht". Auch in einem schwierigen Marktumfeld konnte die Chefredakteurin ihre Zeitschriften gegen den Trend behaupten.
Der HORIZONT AWARD Unternehmer des Jahres 2002 geht an Gunter Heise (51), Geschäftsführender Gesellschafter Rotkäppchen-Mumm. Nach Überzeugung der vierzehnköpfigen Jury, schaffte es Heise, die Marke Rotkäppchen im Jahr 2002 stärker denn je prickeln zu lassen. Durch den überraschenden Kauf der Seagram-Marken Mumm, Jules Mumm und MM Extra ist die Sektkellerei in Freyburg zum Marktführer im deutschen Sektmarkt aufgestiegen.
In der Kategorie Agenturen geht der HORIZONT AWARD an Stefan Kolle (40) und Stephan F. Rebbe (41), die "eine starke Marke mit eigenem Profil" aufgebaut haben - während viele Agenturen ähnlicher Größenordnung sich als relativ austauschbare Dienstleister präsentierten. Das Profil von Kolle Rebbe steht nach Ansicht der Jury "für die Kombination aus kreativer Qualität und seriöser Beratung", womit sich die beiden Geschäftsführer der Hamburger Agentur "einen festen Platz im Relevant-Set vieler Marketingentscheider gesichert" haben.
Im 20. Jahr des HORIZONT Award findet die Veranstaltung erstmals im Schauspiel statt. Vor der feierlichen Preisverleihung wird die HORIZONT-Chefredaktion mit Volker Schütz und Stellvertreter Frank Roth innerhalb des Fachprogramms mit hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen, Agenturen und Medien diskutieren. Das Thema: "Marketing im Umbruch - wie Unternehmen die Krise meistern können". Vor allem die Chancen, welche die Krise bieten kann, sowie die Evaluierung der Wachstumsfelder der Zukunft sollen im Fokus der Podiumsdiskussion stehen.
Weitere Informationen in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 50 vom 18. Dezember 2002 und unter www.horizont.net.
für Gunter Heise, Unternehmer des Jahres, und
für Stefan Kolle und Stephan F. Rebbe,
Agenturmänner des Jahres
Patricia Riekel, Chefredakteurin von "Bunte" und "Instyle", München, und Gunter Heise, Geschäftsführender Gesellschafter der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm, Freyburg, sowie Stefan Kolle und Stephan F. Rebbe, Gründer und Geschäftsführer der Hamburger Agentur Kolle Rebbe, werden am 23. Januar 2003 im Schauspiel Frankfurt mit dem HORIZONT Award ausgezeichnet. Den Preis verleiht die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) jährlich - 2003 zum 20. Mal - für herausragende unternehmerische und persönliche Leistungen.
Patricia Riekel ist die Medienfrau des Jahres 2002. Die Jury zeichnet somit die "Ikone des deutschen People-Journalismus" aus. Riekel habe "mit ihrem untrüglichen Gespür für die richtigen Themen und deren Umsetzung das Burda-Magazin "Bunte" zu einer der schillerndsten Medienmarken Deutschlands gemacht". Auch in einem schwierigen Marktumfeld konnte die Chefredakteurin ihre Zeitschriften gegen den Trend behaupten.
Der HORIZONT AWARD Unternehmer des Jahres 2002 geht an Gunter Heise (51), Geschäftsführender Gesellschafter Rotkäppchen-Mumm. Nach Überzeugung der vierzehnköpfigen Jury, schaffte es Heise, die Marke Rotkäppchen im Jahr 2002 stärker denn je prickeln zu lassen. Durch den überraschenden Kauf der Seagram-Marken Mumm, Jules Mumm und MM Extra ist die Sektkellerei in Freyburg zum Marktführer im deutschen Sektmarkt aufgestiegen.
In der Kategorie Agenturen geht der HORIZONT AWARD an Stefan Kolle (40) und Stephan F. Rebbe (41), die "eine starke Marke mit eigenem Profil" aufgebaut haben - während viele Agenturen ähnlicher Größenordnung sich als relativ austauschbare Dienstleister präsentierten. Das Profil von Kolle Rebbe steht nach Ansicht der Jury "für die Kombination aus kreativer Qualität und seriöser Beratung", womit sich die beiden Geschäftsführer der Hamburger Agentur "einen festen Platz im Relevant-Set vieler Marketingentscheider gesichert" haben.
Im 20. Jahr des HORIZONT Award findet die Veranstaltung erstmals im Schauspiel statt. Vor der feierlichen Preisverleihung wird die HORIZONT-Chefredaktion mit Volker Schütz und Stellvertreter Frank Roth innerhalb des Fachprogramms mit hochkarätigen Vertretern aus Unternehmen, Agenturen und Medien diskutieren. Das Thema: "Marketing im Umbruch - wie Unternehmen die Krise meistern können". Vor allem die Chancen, welche die Krise bieten kann, sowie die Evaluierung der Wachstumsfelder der Zukunft sollen im Fokus der Podiumsdiskussion stehen.
Weitere Informationen in der HORIZONT-Ausgabe Nr. 50 vom 18. Dezember 2002 und unter www.horizont.net.
Weitere Mitteilungen
27. November 2024 10:00
Exklusives Ranking: Die größten Unternehmen der Fleischwirtschaft
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN