HORIZONT:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- HORIZONT:
Rendite, Effizienz, integrierte Kommunikation und das Image der Agentur bleiben Kernthemen
Durchweg positiv sind die Erwartungen der 50 größten Werbeagenturen an den Geschäftsverlauf 1999: Ein Plus von fünf bis acht Prozent, unter den führenden Agenturen zweistellige Zuwächse, in der Spitze sogar bis weit über 20 Prozent, lauten die Prognosen nach Ablauf der ersten sechs Monate. Das ergab eine Umfrage zu den Top-50-Werbeagenturen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt. Auch wenn die Etatbewegungen immer weniger berechenbar werden, im zweiten Halbjahr soll das Neugeschäft noch einmal angekurbelt werden.
Rang 1998 |
Agentur |
Billings 1998 (in TDM) |
Erwartete Billings 1999 (in TDM) |
Veränderung absolut in TDM |
Veränderung in Prozent |
1 |
BBDO-Gruppe Deutschland |
2 561 720 | 2 689 806 | 128 086 | 5,0 |
2 |
Grey-Gruppe Deutschland |
1 340 490 | 1 475 000 | 134 510* | 10,0* |
3 |
Publicis-Gruppe Deutschland |
1 257 235 | 1 440 000 | 182 765 | 14,5 |
4 | Young & Rubicam | 908 977 | 960 000 | 51 023 | 5,6 |
5 |
Ogilvy & Mother Gruppe |
850 939 | 936 000* | 85 061* | 10,0* |
Quelle: HORIZONT
Informationen: Ressort Agenturen, Tel.: 069-7595-1626
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN