Formel Skin lässt die Konkurrenz hinter sich
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Formel Skin lässt die Konkurrenz hinter sich
Etailment kürt die Top 100 der „Visibility Charts E-Commerce“
Mit dem neuen Siegel „Etailment Top 100 Start-ups“ werden künftig junge Unternehmen ausgezeichnet, die an der Spitze der Visibility Charts E-Commerce stehen. Die gleichnamige Rangliste veröffentlicht Etailment (dfv Mediengruppe), das zu den führenden Mediaportalen für den digitalen Handel zählt, in Kooperation mit Warehousing1, dem Spezialisten für E-Commerce-Fulfillment und Warehousing.
Etailment hat die „Visibility Charts E-Commerce“ erstmals im November 2022 vorgestellt. Angeführt werden die Top 100 vom Kosmetik-Start-up Formel Skin auf Platz 1, Everdrop (Reinigungsmittel und Kosmetik) auf Platz 2 und Rise Up Fashion/Oceansapart (Freizeitmode) auf Platz 3.
„Das Siegel soll für junge Unternehmen zugleich Auszeichnung und Ansporn sein, ganz nach dem Motto ‚Tue Gutes und kommuniziere darüber zu handeln“, beschreibt Björn Peter Böer, Chefredakteur von Etailment, die Idee hinter der neuen Auszeichnung.
Das Ranking würdigt Start-ups, die – häufig unter dem Radar der Medien – innerhalb weniger Jahre eine solide Kundenbasis und Sichtbarkeit auf digitalen Kanälen erreicht haben. Gemessen werden dazu unter anderem Followerzahlen in den sozialen Netzwerken sowie Zahl und Qualität der Einträge auf verschiedenen Bewertungsplattformen. „In der Rangliste beurteilen wir auf Basis von fünf Metriken, wie die Idee hinter einem Start-up von den Endkunden angenommen wird“, erläutert Fabian Sedlmayr, Gründer und Co-Geschäftsführer von Warehousing1.
Mit dem Sichtbarkeitsranking bietet Etailment einen bislang einzigartigen Überblick über die Start-up-Szene im Onlinehandel. Es belegt eindrucksvoll die Vielfalt der jungen Onlinehändler im DACH-Raum, in den Top 100 sind alle Handelssegmente vertreten.
Die Top 100 der „Visibility Charts E-Commerce“ von Etailment und Warehousing1 wird künftig quartalsweise aktualisiert und soll so die dynamische Entwicklung des E-Commerce-Marktes in Deutschland, Österreich und der Schweiz einfangen.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN