06. Dezember 2010
Flügel für die Handelswerbung
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Flügel für die Handelswerbung
Merkur Award und Best Sellers Best gehen in die dritte Runde
Zum dritten Mal sind die Experten und Kenner der Handelswerbung dazu aufgerufen, ihre Lieblingskampagnen für den Merkur Award 2011 zu nominieren. Für den von The Conference Group zusammen mit der Marketingfachzeitung HORIZONT und dem Wirtschaftsmagazin DER HANDEL (beide Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ausgerichteten Wettbewerb können Agenturen und Händler bis 1. Februar 2011 Werbekampagnen für Handelsunternehmen einreichen, denen es im besonderen Maße gelungen ist, eine emotional ansprechende und unverwechselbare Aussage zu ihrer eigenen Marke in der Kommunikation zu entwickeln.
Nominiert werden Kampagnen in vier Kategorien: Print, Out-of-Home, TV und Rundfunk sowie Online. Dazu kommen noch die Sonderpreise Local Heroes und ZMG-Best Sellers Best, die herausragende Lösungen für spezielle Probleme des Handelsmarketing würdigen. Den Sonderpreis Local Heroes vergibt die Wettbewerbsjury an ein mittelständisches Unternehmen, dem eine besonders kreative Präsentation der eigenen Marke gelungen ist. „Mittelständische Händler stehen oft vor der Herausforderung, sich mit begrenzten Etats gegen die Werbepräsenz großer Ketten behaupten zu müssen. Das geht nur mit viel Kreativität und Findigkeit, die wir mit dem Sonderpreis würdigen wollen“, erklärt DER HANDEL-Chefredakteur Marcelo Crescenti.
ZMG-Best Sellers Best, würdigt Handelskampagnen, denen es gelungen ist, durch eine effiziente Mediastrategie in Zeitungen potenziellen Kunden im Zeitpunkt ihrer tatsächlichen Kaufbereitschaft relevante Werbebotschaften zur Verfügung zu stellen. Der von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft initiierte Sonderpreis will der kontinuierlichen Kampagnenarbeit ein Forum bieten, die durch die Nutzung regional verankerter Medienmarken die Relevanz der Angebotswerbung optimiert. ZMG-Geschäftsführer Markus Ruppe: „In der Werbung ist es schick, dem gerade angesagten Hype hinterherzulaufen. Aber Handelswerbung ist anders. Sie muss die Kunden vor allem zum Handeln motivieren. Dafür brauchen Sie Glaubwürdigkeit und die Fähigkeit Botschaften im Kopf zu verankern. Am Besten unmittelbar vor dem Einkaufen. Wir zeichnen Kunden aus, die in ihrer Werbung ein klares Angebot in einem unverwechselbaren Stil umsetzen und das kontinuierlich, Woche für Woche.“
Die Jury aus Handelsexperten wird unter allen auf der Website www.merkuraward.de eingereichten Nominierungen über die Preisträger entscheiden. Die Ehrung aller Preisträger findet am 15. März im Rahmen des Handelswerbe-Gipfels 2011 statt.
Zum dritten Mal sind die Experten und Kenner der Handelswerbung dazu aufgerufen, ihre Lieblingskampagnen für den Merkur Award 2011 zu nominieren. Für den von The Conference Group zusammen mit der Marketingfachzeitung HORIZONT und dem Wirtschaftsmagazin DER HANDEL (beide Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) ausgerichteten Wettbewerb können Agenturen und Händler bis 1. Februar 2011 Werbekampagnen für Handelsunternehmen einreichen, denen es im besonderen Maße gelungen ist, eine emotional ansprechende und unverwechselbare Aussage zu ihrer eigenen Marke in der Kommunikation zu entwickeln.
Nominiert werden Kampagnen in vier Kategorien: Print, Out-of-Home, TV und Rundfunk sowie Online. Dazu kommen noch die Sonderpreise Local Heroes und ZMG-Best Sellers Best, die herausragende Lösungen für spezielle Probleme des Handelsmarketing würdigen. Den Sonderpreis Local Heroes vergibt die Wettbewerbsjury an ein mittelständisches Unternehmen, dem eine besonders kreative Präsentation der eigenen Marke gelungen ist. „Mittelständische Händler stehen oft vor der Herausforderung, sich mit begrenzten Etats gegen die Werbepräsenz großer Ketten behaupten zu müssen. Das geht nur mit viel Kreativität und Findigkeit, die wir mit dem Sonderpreis würdigen wollen“, erklärt DER HANDEL-Chefredakteur Marcelo Crescenti.
ZMG-Best Sellers Best, würdigt Handelskampagnen, denen es gelungen ist, durch eine effiziente Mediastrategie in Zeitungen potenziellen Kunden im Zeitpunkt ihrer tatsächlichen Kaufbereitschaft relevante Werbebotschaften zur Verfügung zu stellen. Der von der ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft initiierte Sonderpreis will der kontinuierlichen Kampagnenarbeit ein Forum bieten, die durch die Nutzung regional verankerter Medienmarken die Relevanz der Angebotswerbung optimiert. ZMG-Geschäftsführer Markus Ruppe: „In der Werbung ist es schick, dem gerade angesagten Hype hinterherzulaufen. Aber Handelswerbung ist anders. Sie muss die Kunden vor allem zum Handeln motivieren. Dafür brauchen Sie Glaubwürdigkeit und die Fähigkeit Botschaften im Kopf zu verankern. Am Besten unmittelbar vor dem Einkaufen. Wir zeichnen Kunden aus, die in ihrer Werbung ein klares Angebot in einem unverwechselbaren Stil umsetzen und das kontinuierlich, Woche für Woche.“
Die Jury aus Handelsexperten wird unter allen auf der Website www.merkuraward.de eingereichten Nominierungen über die Preisträger entscheiden. Die Ehrung aller Preisträger findet am 15. März im Rahmen des Handelswerbe-Gipfels 2011 statt.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN