14. Januar 2003
Florian Fischer wechselt zum Deutschen Fachverlag
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Florian Fischer wechselt zum Deutschen Fachverlag
Florian Fischer (35) übernimmt am 1. März 2003 die Position des stellvertretenden Verlagsleiters bei der m+a Verlag für Messen, Ausstellungen und Kongresse GmbH, Frankfurt am Main, einer Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlags. Zum 1. Januar 2004 wird er dort die Nachfolge von Verlagsleiter Joachim Müller (58) antreten, der auf eigenen Wunsch mit Erreichen des 60. Lebensjahres das Unternehmen verlassen wird, um sich ausschließlich den Aktivitäten seines Siegel-Verlags Otto Müller GmbH zu widmen.
Fischer wechselt vom Österreichischen Wirtschaftsverlag mit Sitz in Wien, einer Tochtergesellschaft der Süddeutsche Verlag Hüthig Fachinformationen (SVHFI), nach Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Fischer seine Verlagslaufbahn beim Karl F. Haug Verlag in Heidelberg. Danach folgten mehrere Stationen bei den Hüthig Fachverlagen in Heidelberg. In der Holding der SVHFI in München war Fischer daraufhin als Assistent der Geschäftsleitung am Ausbau der Fachinformationen insbesondere durch die Akquisition mehrerer Verlage im In- und Ausland beteiligt. Im Anschluss daran übernahm er die Verlagsleitung im Österreichischen Wirtschaftsverlag für die Teilbereiche Gastronomie, Handel und Industrie.
Dorit Vogel-Seib (43), die langjährige Chefredakteurin für den Bereich der m+a Nachschlagewerke und elektronischen Medien, übernimmt zusätzlich die Objektleitung und somit kaufmännische Verantwortung für den Bereich der Messe-Publikationen und der dazugehörigen Onlinedienste.
Der m+a Verlag, der zur Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (Frankfurt am Main) gehört, ist spezialisiert auf Informationen über die nationale und internationale Messe- und Kongresswirtschaft und gilt international mit seinem vielfach zweisprachig angelegtem Informationsangebot als führend in diesem Bereich. Er erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von rund 6 Millionen Euro mit Fachmagazinen, Newslettern, Nachschlagewerken, Onlinedatenbanken, Internetportalen sowie Seminaren, Workshops und Trainings. Das Nachschlagewerk m+a MessePlaner, der m+a report Das Messe-Marketing-Magazin sowie das zweisprachige Wirtschaftsmagazin TW TagungsWirtschaft/ConventionIndustry sind nur einige der weltweit angesehenen Titel aus dem m+a Verlag.
Fischer wechselt vom Österreichischen Wirtschaftsverlag mit Sitz in Wien, einer Tochtergesellschaft der Süddeutsche Verlag Hüthig Fachinformationen (SVHFI), nach Frankfurt am Main. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Fischer seine Verlagslaufbahn beim Karl F. Haug Verlag in Heidelberg. Danach folgten mehrere Stationen bei den Hüthig Fachverlagen in Heidelberg. In der Holding der SVHFI in München war Fischer daraufhin als Assistent der Geschäftsleitung am Ausbau der Fachinformationen insbesondere durch die Akquisition mehrerer Verlage im In- und Ausland beteiligt. Im Anschluss daran übernahm er die Verlagsleitung im Österreichischen Wirtschaftsverlag für die Teilbereiche Gastronomie, Handel und Industrie.
Dorit Vogel-Seib (43), die langjährige Chefredakteurin für den Bereich der m+a Nachschlagewerke und elektronischen Medien, übernimmt zusätzlich die Objektleitung und somit kaufmännische Verantwortung für den Bereich der Messe-Publikationen und der dazugehörigen Onlinedienste.
Der m+a Verlag, der zur Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (Frankfurt am Main) gehört, ist spezialisiert auf Informationen über die nationale und internationale Messe- und Kongresswirtschaft und gilt international mit seinem vielfach zweisprachig angelegtem Informationsangebot als führend in diesem Bereich. Er erzielte im Jahr 2002 einen Umsatz von rund 6 Millionen Euro mit Fachmagazinen, Newslettern, Nachschlagewerken, Onlinedatenbanken, Internetportalen sowie Seminaren, Workshops und Trainings. Das Nachschlagewerk m+a MessePlaner, der m+a report Das Messe-Marketing-Magazin sowie das zweisprachige Wirtschaftsmagazin TW TagungsWirtschaft/ConventionIndustry sind nur einige der weltweit angesehenen Titel aus dem m+a Verlag.
Weitere Mitteilungen
02. Oktober 2024 09:00
Deutscher Fleisch Kongress in Mainz bringt Branche zusammen
01. Oktober 2024 08:00
Jürgen David ist „Fleischer des Jahres"
25. September 2024 09:00
Startup Tucan.ai erhält den Award „planung&analyse Newcomer in der Marktforschung“
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN