05. August 2011
Facebook: Burger King ist Shooting-Star im Ranking der Gastro-Marken
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Facebook: Burger King ist Shooting-Star im Ranking der Gastro-Marken
Burger King erweist sich als der absolute Überflieger im Top 50 Facebook-Ranking der beliebtesten deutschen Gastro-Marken, das die Wirtschaftsfachzeitschrift food-service (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) nun zum zweiten Mal aufgestellt hat: Die Marke konnte seit dem ersten Ranking im Februar 2011 vor allem dank einer Gratis-Burger-Aktion um fast 5.000 Prozent und 32 Ränge zulegen. Gemessen an der Zahl der Fans, die auf den „Gefällt mir“-Button geklickt haben, belegt Burger King damit aktuell den fünften Platz.
Auch an der Spitze gab es Bewegung: Starbucks, vor fünf Monaten noch unangefochtener Leader, wurde von McDonalds vom Facebook-Thron gestürzt und auf den zweiten Platz verwiesen. Der gastronomische Marktführer ist mit über 295.000 Fans die neue Nummer 1. Vapiano belegt den dritten Platz (Februar 2011: Platz 2), Subway bleibt stabil auf Rang 4.
Die Top 50 im Facebook-Ranking sind in der aktuellen Ausgabe von food-service veröffentlicht. Gewertet wurden dabei ausschließlich offizielle deutsche Unternehmensseiten mit „Gefällt mir“-Button, keine Freundes- oder Gruppenseiten.
Auch an der Spitze gab es Bewegung: Starbucks, vor fünf Monaten noch unangefochtener Leader, wurde von McDonalds vom Facebook-Thron gestürzt und auf den zweiten Platz verwiesen. Der gastronomische Marktführer ist mit über 295.000 Fans die neue Nummer 1. Vapiano belegt den dritten Platz (Februar 2011: Platz 2), Subway bleibt stabil auf Rang 4.
Die Top 50 im Facebook-Ranking sind in der aktuellen Ausgabe von food-service veröffentlicht. Gewertet wurden dabei ausschließlich offizielle deutsche Unternehmensseiten mit „Gefällt mir“-Button, keine Freundes- oder Gruppenseiten.
Weitere Mitteilungen
12. September 2024 14:00
Ehepaar Grimme als Agrarunternehmer des Jahres ausgezeichnet
04. September 2024 09:00
dfv Mediengruppe stärkt digitale Vermarktungsstrategie mit neuer Abteilung
02. September 2024 13:00
„Qualitätsmacher:innen des Jahres“ 2024 gekürt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN