Die spannendsten Ladenkonzepte aus der Modebranche
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Die spannendsten Ladenkonzepte aus der Modebranche
Jahrbuch Läden 2018/19 erschienen / Neueröffnungen/Umbauten aus Deutschland sowie weltweit
Für das Jahrbuch „Läden 18/19“ hat die Redaktion der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) auch in diesem Jahr wieder die 50 inspirierendsten und innovativsten Neueröffnungen und Umbauten des Jahres ausgewählt – aus Deutschland sowie weltweit. Die Läden werden ausführlich in Text und Bild vorgestellt. Darüber hinaus gibt es alle wichtigen Informationen zu Konzeption, Ladenbau, Lichtplanung und eingesetzten Materialien.
Mit dabei sind zum Beispiel Läden aus Brüssel (Le 27), Mailand (Alysi), London (Gentle Monster) und New York (10 Corso Como). Große Namen wie Nike und Isabel Marant werden genauso präsentiert wie Einzelhäuser – zum Beispiel Donna in Hannover, Bratfisch in Gießen und Dustmann in Dortmund. Auch klassische Platzhirsche wie das L&T Sporthaus in Osnabrück, Engelhorn Sports in Mannheim und Sport Schuster in München finden die Leser im Porträt.
Auffällig ist insgesamt, dass die Grenzen zwischen Online- und stationärem Handel immer fließender werden. Allen voran investieren die Sporthändler in neue Konzepte. „Sport“ ist deshalb Schwerpunktthema des Bildbandes. Darüber hinaus werden im Special „Wand + Boden“ neueste Material- und Farbtrends vorgestellt.
Herausgeber ist die Redaktion der TextilWirtschaft, des führenden Fachmagazins der Textil- und Modebranche in Europa. Zielgruppe des Jahrbuchs sind Ladenbauer, Architekten, Projektentwickler, Lichtplaner, Modehändler und alle, die sich für die neuesten Trends der Ladengestaltung im Modehandel interessieren.
Das Buch Läden 2018/19 kostet 98 Euro und ist zu bestellen über den Fachbuch-Shop der dfv Mediengruppe (www.dfv-fachbuch.de) oder per Mail an buchverlag@dfv-fachbuch.de, ISBN 978-3-86641-325-2.
Erste Einblicke ins Buch und kontinuierlich neue Inspirationen gibt es auf Instagram: instagram.com/twlaeden.
Rezensionsexemplare können Sie gern unter presse@dfv.de anfragen.
Weitere Mitteilungen
Butterpreis steht vor neuem Rekordhoch
tanz vergibt erstmals Lifetime Achievement Awards
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN