31. August 2001
Die aktuelle Jeansmode kommt gut an
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Die aktuelle Jeansmode kommt gut an
Mehr als ein Viertel der Deutschen trägt heute häufiger Jeans als noch vor zwei Jahren. Es sind vor allem die unter 29-Jährigen, die Denim neu für sich entdeckt haben. In dieser Altersgruppe gaben zwei Drittel der Frauen an, dass sie sich in den vergangenen sechs Monaten eine modische Jeansjacke, -hose oder -rock gekauft haben (siehe Tabelle). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Befragung von rund 1.000 Männern und Frauen, durchgeführt von der GfK-Textilmarktforschung im Auftrag der Branchenzeitschrift TextilWirtschaft (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Aber auch in den Reihen der über 50-Jährigen hat Denim neue Freunde gefunden. In dieser Altersgruppe lassen sich 28 Prozent heute öfter als früher in Jeans sehen. Mehr als 30 Prozent haben im vergangenen halben Jahr den Kleiderschrank um ein Stück aus Denim aufgestockt. Offensichtlich hat die ältere Generation ihre Vorbehalte über Jeans abgelegt. Das vielerorts beschworene Denim-Revival zeigt also bereits Breitenwirkung.
Zustimmung zur Aussage:
"Ich habe mir innerhalb der letzten sechs Monate bereits eine modische Jeanshose, eine Jeansjacke oder einen Jeansrock gekauft."
Aber auch in den Reihen der über 50-Jährigen hat Denim neue Freunde gefunden. In dieser Altersgruppe lassen sich 28 Prozent heute öfter als früher in Jeans sehen. Mehr als 30 Prozent haben im vergangenen halben Jahr den Kleiderschrank um ein Stück aus Denim aufgestockt. Offensichtlich hat die ältere Generation ihre Vorbehalte über Jeans abgelegt. Das vielerorts beschworene Denim-Revival zeigt also bereits Breitenwirkung.
Zustimmung zur Aussage:
"Ich habe mir innerhalb der letzten sechs Monate bereits eine modische Jeanshose, eine Jeansjacke oder einen Jeansrock gekauft."
unter 29-Jährige | 30- bis 49-Jährige | über 50-Jährige |
Männer: 44% | Männer: 33% | Männer: 29% |
Frauen: 66% | Frauen: 43% | Frauen: 32% |
Basis des GfK/TW-Kundenmonitors ist eine telefonische Repräsentativbefragung von rund 1.000 Männern und Frauen ab 14 Jahren. Befragungszeitraum: August 2001.
Weitere Mitteilungen
01. September 2025 13:00
Neuer „Get On“-Kongress 2026 vernetzt Entscheider aus Food- und Getränkebranche
28. August 2025 06:00
Theater heute veröffentlicht Jahrbuch 2025 mit den Besten des Jahres
25. August 2025 12:00
Beate Ohlsen übernimmt ab 1. September die Leitung von dfv Communications
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen