09. November 2007
Deutscher Fleisch Kongress 2007
2 Min.
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„Wachstumsstrategien für eine Branche im Wandel“ – unter diesem Motto steht der Deutsche Fleisch Kongress. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr, ist die Veranstaltung auch 2007 wieder der wichtigste Treffpunkt für die Top-Entscheider der Branche. Veranstaltet wird der Kongress von der dfv academy, der afz – allgemeine fleischer zeitung und der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main).
Top-Referenten aus Handel und Industrie sprechen über Trends und innovative Erfolgsrezepte in der Fleisch- und Wurstbranche. Ein Themenschwerpunkt sind die unterschiedlichen Wachstums- und Expansionsstrategien. Die Bandbreite reicht von aggressiver Preis- und Markenpolitik über gezielte Akquisitionen bis hin zum Einstieg in boomende Märkte.
Unter dem Motto Fokussierung und Segmentierung gehen die Referenten anschließend der Frage nach, wie man neue Geschäftsfelder und Zielgruppen entdecken und diese dann erfolgreich ansprechen kann. Neben der richtigen Produktstrategie kommt es auf die Nähe zum Kunden, ein konsequentes Qualitätsmanagement und die perfekte Vermarktung an.
Schlagworte wie Convenience, Design- und Wellnessfood sowie der anhaltende Bio-Boom spielen dabei eine wichtige Rolle. Ob sie tatsächlich für nachhaltiges Wachstum sorgen, inhaltsleere Modebegriffe sind oder gar potenzielle Krisenherde der Zukunft darstellen, darüber streiten erfahrene Praktiker im Rahmen einer Podiumsdiskussion.
Referieren werden unter anderem Karl-Heinz Kiesel (Groupe Smithfield), Stefan Müller (Müller Fleisch), Hans-Ewald Reinert (H. & E. Reinert), Jürgen Meschkat (Stockmeyer), Jürgen Mäder (Edeka Südwest Fleisch) Paul Daum (Kaiser´s Tengelmann) und der Management-Experte Prof. Dr. Christoph Schließmann.
Der Kongress findet am 27./28. November 2007 im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt statt.
Top-Referenten aus Handel und Industrie sprechen über Trends und innovative Erfolgsrezepte in der Fleisch- und Wurstbranche. Ein Themenschwerpunkt sind die unterschiedlichen Wachstums- und Expansionsstrategien. Die Bandbreite reicht von aggressiver Preis- und Markenpolitik über gezielte Akquisitionen bis hin zum Einstieg in boomende Märkte.
Unter dem Motto Fokussierung und Segmentierung gehen die Referenten anschließend der Frage nach, wie man neue Geschäftsfelder und Zielgruppen entdecken und diese dann erfolgreich ansprechen kann. Neben der richtigen Produktstrategie kommt es auf die Nähe zum Kunden, ein konsequentes Qualitätsmanagement und die perfekte Vermarktung an.
Schlagworte wie Convenience, Design- und Wellnessfood sowie der anhaltende Bio-Boom spielen dabei eine wichtige Rolle. Ob sie tatsächlich für nachhaltiges Wachstum sorgen, inhaltsleere Modebegriffe sind oder gar potenzielle Krisenherde der Zukunft darstellen, darüber streiten erfahrene Praktiker im Rahmen einer Podiumsdiskussion.
Referieren werden unter anderem Karl-Heinz Kiesel (Groupe Smithfield), Stefan Müller (Müller Fleisch), Hans-Ewald Reinert (H. & E. Reinert), Jürgen Meschkat (Stockmeyer), Jürgen Mäder (Edeka Südwest Fleisch) Paul Daum (Kaiser´s Tengelmann) und der Management-Experte Prof. Dr. Christoph Schließmann.
Der Kongress findet am 27./28. November 2007 im Steigenberger Airport Hotel Frankfurt statt.
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