10. Januar 2008
Deutscher Fachverlag übernimmt Titel der MediaDidact GmbH
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Deutscher Fachverlag übernimmt Titel der MediaDidact GmbH
Der Deutsche Fachverlag (dfv) übernimmt zum 1. Januar 2008 alle Produkte der MediaDidact GmbH, die zukünftig im dfv erscheinen werden. Die MediaDidact GmbH ist ein traditionsreiches Verlagsunternehmen mit Sitz in Oberhaching südlich von München. Ihr Kerngeschäft ist die Entwicklung, Produktion und der gezielte Vertrieb von Schulungsmaterialien für den Einzelhandel, die Hotellerie und Gastronomie sowie berufsorientierte Bildungseinrichtungen. Das Unternehmen ist seit fast 40 Jahren der Hauptlieferant für alle Ausbildungsmaterialien, die der Handel für seine Auszubildenden einsetzt. Seit 2007 besteht auch eine wachsende Nachfrage in Österreich. Die MediaDidact GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E. Albrecht Verlags KG.
Bekanntestes Produkt aus dem Hause MediaDidact sind die "Markenlehrbriefe", eine laufend aktualisierte Broschüren-Serie zur Warenkundeschulung von Mitarbeitern und Auszubildenden im Verkauf und Kundenservice. Markenlehrbriefe werden seit über 35 Jahren in Zusammenarbeit mit führenden Markenartikelherstellern produziert, die damit erfolgreich ihr Absatzmarketing fördern.
Das Warenkundebuch "Lust auf Lebensmittel" erschien erstmals im August 2006 und ist bereits in der 2., überarbeiteten Auflage auf dem Markt. Auf 496 Seiten wird in dem Lexikon alles über Lebensmittel vermittelt. Es dient den Mitarbeitern im Handel zur Ergänzung des Schulunterrichts, für die tägliche Praxis oder zum Nachschlagen. Weitere Produkte sind unter anderem Prüfungstrainer für Verkäufer und Einzelhändler, die mit der geltenden Ausbildungsordnung abgestimmt sind.
Für die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag sind die Produkte der MediaDidact GmbH eine ideale Ergänzung im Portfolio der LZ Medien (u.a. Lebensmittel Zeitung, Lebensmittel Zeitung DIREKT, Lebensmittel Zeitung Spezial). Peter Esser, Mitglied der Geschäftsleitung, wird als Verlagsleiter für die Titelgruppe Lebensmittel Zeitung (LZ-Medien) verantwortlich sein. Er berichtet an Michael Schellenberger als für diesen Bereich zuständigen Geschäftsführer. Die Produkte werden Lebensmittel Zeitung DIREKT, der Fachillustrierten für die Mitarbeiter im Verkauf, zugeordnet.
Bekanntestes Produkt aus dem Hause MediaDidact sind die "Markenlehrbriefe", eine laufend aktualisierte Broschüren-Serie zur Warenkundeschulung von Mitarbeitern und Auszubildenden im Verkauf und Kundenservice. Markenlehrbriefe werden seit über 35 Jahren in Zusammenarbeit mit führenden Markenartikelherstellern produziert, die damit erfolgreich ihr Absatzmarketing fördern.
Das Warenkundebuch "Lust auf Lebensmittel" erschien erstmals im August 2006 und ist bereits in der 2., überarbeiteten Auflage auf dem Markt. Auf 496 Seiten wird in dem Lexikon alles über Lebensmittel vermittelt. Es dient den Mitarbeitern im Handel zur Ergänzung des Schulunterrichts, für die tägliche Praxis oder zum Nachschlagen. Weitere Produkte sind unter anderem Prüfungstrainer für Verkäufer und Einzelhändler, die mit der geltenden Ausbildungsordnung abgestimmt sind.
Für die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag sind die Produkte der MediaDidact GmbH eine ideale Ergänzung im Portfolio der LZ Medien (u.a. Lebensmittel Zeitung, Lebensmittel Zeitung DIREKT, Lebensmittel Zeitung Spezial). Peter Esser, Mitglied der Geschäftsleitung, wird als Verlagsleiter für die Titelgruppe Lebensmittel Zeitung (LZ-Medien) verantwortlich sein. Er berichtet an Michael Schellenberger als für diesen Bereich zuständigen Geschäftsführer. Die Produkte werden Lebensmittel Zeitung DIREKT, der Fachillustrierten für die Mitarbeiter im Verkauf, zugeordnet.
Weitere Mitteilungen
12. September 2024 14:00
Ehepaar Grimme als Agrarunternehmer des Jahres ausgezeichnet
04. September 2024 09:00
dfv Mediengruppe stärkt digitale Vermarktungsstrategie mit neuer Abteilung
02. September 2024 13:00
„Qualitätsmacher:innen des Jahres“ 2024 gekürt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN