12. Juni 2002
Contrast Award für Palmers und Telekom
2 Min.
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6. Deutscher Plakattag
Das österreichische Textilhandelsunternehmen Palmers und die Deutsche Telekom sind die Gewinner des Contrast Awards für Außenwerbung. Die Auszeichnung wird auf dem 6. Deutschen Plakattag, der am 12. und 13. Juni in Offenbach bei Frankfurt am Main stattfindet, vergeben. Ausgerichtet wird der Plakattag, zu dem rund 500 Teilnehmer erwartet werden, von der Fachzeitschrift HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) zusammen mit AWK, Contrast und Deutsche Städte Medien. Die Preisübergabe findet am 12. Juni 2002 auf der Plakat-Nacht statt.
Palmers wurde die Auszeichnung zugesprochen, weil das Unternehmen konsequent und über Jahre hinweg das Plakat als zentrales Medium für seine Strumpf- und Wäschekollektionen nutzte. Eingesetzt werden Großflächenplakate, City Light Poster und Litfaßsäulen. Die Palmers-Plakate haben einen hohen Aufmerksamkeitswert und werden seit Jahren bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben ausgezeichnet.
Die Deutsche Telekom wurde für ihre ungewöhnliche Nutzung von Werbeplätzen mit dem Contrast Award für Außenwerbung ausgezeichnet. Die Idee, das Brandenburger Tor in Berlin während der Renovierungsarbeiten vom November 2000 bis zum August 2002 zu verhüllen und die Fläche mit monatlich wechselnden Motiven werblich zu nutzen, überzeugte die Jury ebenso wie die adäquate kreative Gestaltung und die weltweite und permanente Medienresonanz mit ungewöhnlich hohen Kontaktchancen.
Der Contrast Award für Außenwerbung, gestiftet von der Contrast AG, Bergisch Gladbach, wird für Aktivitäten verliehen, die dem Medium Außenwerbung planerische, forscherische, technologische oder wissenschaftliche Impulse geben oder die Bedeutung des Mediums als wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Mediamix aufzeigen.
Der 6. Deutsche Plakattag beschäftigt sich mit den aktuellen Trends in der Außenwerbung. Die Schwerpunktthemen werden unter anderem sein: "Muss der Mediamix umgebaut werden? - Der neue Platz der Außenwerbung in den Medienplänen" und "Das Plakat in der Politischen Kampagne und was Marken daraus lernen können". Außerdem werden kreative Plakate vorgestellt, dazu gibt es aktuelle Informationen aus der Außenwerbungsbranche.
Palmers wurde die Auszeichnung zugesprochen, weil das Unternehmen konsequent und über Jahre hinweg das Plakat als zentrales Medium für seine Strumpf- und Wäschekollektionen nutzte. Eingesetzt werden Großflächenplakate, City Light Poster und Litfaßsäulen. Die Palmers-Plakate haben einen hohen Aufmerksamkeitswert und werden seit Jahren bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben ausgezeichnet.
Die Deutsche Telekom wurde für ihre ungewöhnliche Nutzung von Werbeplätzen mit dem Contrast Award für Außenwerbung ausgezeichnet. Die Idee, das Brandenburger Tor in Berlin während der Renovierungsarbeiten vom November 2000 bis zum August 2002 zu verhüllen und die Fläche mit monatlich wechselnden Motiven werblich zu nutzen, überzeugte die Jury ebenso wie die adäquate kreative Gestaltung und die weltweite und permanente Medienresonanz mit ungewöhnlich hohen Kontaktchancen.
Der Contrast Award für Außenwerbung, gestiftet von der Contrast AG, Bergisch Gladbach, wird für Aktivitäten verliehen, die dem Medium Außenwerbung planerische, forscherische, technologische oder wissenschaftliche Impulse geben oder die Bedeutung des Mediums als wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Mediamix aufzeigen.
Der 6. Deutsche Plakattag beschäftigt sich mit den aktuellen Trends in der Außenwerbung. Die Schwerpunktthemen werden unter anderem sein: "Muss der Mediamix umgebaut werden? - Der neue Platz der Außenwerbung in den Medienplänen" und "Das Plakat in der Politischen Kampagne und was Marken daraus lernen können". Außerdem werden kreative Plakate vorgestellt, dazu gibt es aktuelle Informationen aus der Außenwerbungsbranche.
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