BizTravel entwickelt sich zur digitalen Plattform weiter
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- BizTravel entwickelt sich zur digitalen Plattform weiter
-
Neuer Marktauftritt von BizTravel
-
Regelmäßig informiert: Ab Juli Geschäftsreisethemen als feste Rubrik in der fvw
-
Drei Newsletter pro Woche stärken künftig den digitalen Auftritt
Die eigenständigen Print-Ausgaben von BizTravel werden durch einen neuen Marktauftritt abgelöst. Es handelt sich um eine Mischung aus gedruckten Ausgaben und zukunftsträchtigen digitalen Formaten.
Das in der Geschäftsreise-Branche beliebte und etablierte Fachmagazin BizTravel positioniert sich in neuer Form auf dem Markt. Bisher war die Publikation sechs Mal im Jahr als gedruckte Version erschienen. In Zukunft wird sich BizTravel zu einer digitalen Plattform weiterentwickeln – nach wie vor jedoch durch Print-Magazine ergänzt.
Deutlicher als bislang wird künftig zwischen den unterschiedlichen Zielgruppen und Leserschaften im Business Travel unterschieden. So finden die für den Geschäftsreise-Vertrieb relevanten Themen von Juli 2019 an Eingang im fvw Magazin, dem führenden Fachmagazin der Touristikbranche. In einer eigenen und mehrseitigen Rubrik wird es in jeder fvw-Ausgabe Berichte, Analysen, Hintergründe und Praxisberichte aus Geschäftsreise und MICE geben.
An die Zielgruppe der Travel Manager und Geschäftsreise-Verantwortlichen aus Unternehmen, Verbänden und Behörden wendet sich hingegen vor allem der neue digitale Auftritt. Dieser wird deutlich ausgebaut. So wird in einem ersten Schritt im Juli die Taktung der Newsletter von bislang einem auf drei Newsletter pro Woche erhöht. Zu einem späteren Zeitpunkt sind dann sogar tägliche Newsletter vorgesehen.
Zudem arbeitet die Redaktion an innovativen Formaten wie dem ersten E-Magazin für die Business-Travel-Branche. Ergänzt wird diese Plattformlösung noch in diesem Jahr durch zwei gedruckte themenorientierte Sonderausgaben. Sie werden in hoher Auflage verbreitet.
fvw. Wissen. Entscheiden. Besser sein.
Das Fachmagazin fvw bietet Informationen zu Touristik, Business Travel und Mobilität für die Entscheider im Management, die Unternehmer und den wirtschaftsorientierten Reisevertrieb. Mit exklusiven Berichten, Analysen und versierten Kommentaren ist fvw ein wertvoller Impulsgeber in allen touristischen Marktsegmenten. fvw erscheint bei der FVW Medien GmbH, einem Unternehmen der dfv Mediengruppe. www.fvw-medien.de
Weitere Mitteilungen
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
Branchenecho: Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft verhalten optimistisch
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN