16. November 2001
Betriebs-Berater mit neuem Layout
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Betriebs-Berater mit neuem Layout
Moderner Auftritt und mehr Nutzwert
Der Betriebs-Berater, Zeitschrift für Recht und Wirtschaft, erscheint ab Januar 2002 mit komplett überarbeitetem Layout. Der führende Fachtitel für Juristen erscheint wöchentlich im Heidelberger Verlag Recht und Wirtschaft, einem Tochterunternehmen des Deutschen Fachverlags, Frankfurt am Main. Die grafische Überarbeitung hat das Hamburger Unternehmen mediaone, Agentur für Medienentwicklung und Medienoptimierung, übernommen.
Ziel des Relaunches ist es, die Fachzeitschrift vom optischen Auftritt moderner und sympathischer zu gestalten, außerdem soll der Nutzwert für die Leser erhöht werden. Das wird erreicht durch ein weiter verfeinertes redaktionelles Konzept, das - noch stärker als bisher - auch Unternehmen als Zielgruppe in den Blick nimmt. Oberste Priorität bei den veröffentlichten Urteilen und Artikeln haben nach wie vor die Kriterien Aktualität und Praxisnähe. Ein erster Markttest hat positive Ergebnisse geliefert und das neue Konzept bestätigt. mediaone ist die Agentur der Brüder Olaf und Mathias Deininger, die auch für andere Verlage im Publikums- und Fachmedienbereich tätig sind. In einem Pitch hatten sich die Hamburger gegen namhafte Medien- und Designagenturen durchgesetzt.
Der Betriebs-Berater, Zeitschrift für Recht und Wirtschaft, erscheint ab Januar 2002 mit komplett überarbeitetem Layout. Der führende Fachtitel für Juristen erscheint wöchentlich im Heidelberger Verlag Recht und Wirtschaft, einem Tochterunternehmen des Deutschen Fachverlags, Frankfurt am Main. Die grafische Überarbeitung hat das Hamburger Unternehmen mediaone, Agentur für Medienentwicklung und Medienoptimierung, übernommen.
Ziel des Relaunches ist es, die Fachzeitschrift vom optischen Auftritt moderner und sympathischer zu gestalten, außerdem soll der Nutzwert für die Leser erhöht werden. Das wird erreicht durch ein weiter verfeinertes redaktionelles Konzept, das - noch stärker als bisher - auch Unternehmen als Zielgruppe in den Blick nimmt. Oberste Priorität bei den veröffentlichten Urteilen und Artikeln haben nach wie vor die Kriterien Aktualität und Praxisnähe. Ein erster Markttest hat positive Ergebnisse geliefert und das neue Konzept bestätigt. mediaone ist die Agentur der Brüder Olaf und Mathias Deininger, die auch für andere Verlage im Publikums- und Fachmedienbereich tätig sind. In einem Pitch hatten sich die Hamburger gegen namhafte Medien- und Designagenturen durchgesetzt.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN