05. Dezember 2011
„BestMarke 2011“: Der Kundenpreis für Lieferanten der Hotellerie und Gastronomie
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- „BestMarke 2011“: Der Kundenpreis für Lieferanten der Hotellerie und Gastronomie
Wie zufrieden Gastronomie- und Hotelkunden mit ihren Zulieferern sind, zeigt die erstmals von der AHGZ – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in Auftrag gegebenen Studie ,,BestMarke 2011’’.
Für die neue AHGZ-Imagestudie wurden Betriebe der deutschen Hotellerie sowie Restaurants nach ihren Einschätzungen zu Qualität, Produktleistung, Serviceleistung und Image einzelner Unternehmen befragt. An der Befragung nahmen insgesamt 980 Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie teil. Die Bestmarken wurden in zehn verschiedenen Produktgruppen mit insgesamt 100 Unternehmen ermittelt.
Die Preisträger in den jeweiligen Produktgruppen:
- Biere: Bitburger Brauerei, Bitburg
- Brot und Backwaren: Edna International, Zusmarshausen
- Convenience: Langnese/Unilever Deutschland, Hamburg
- Hotelbad/Sanitär: Grohe, Porta Westfalica
- Heißgetränke/Tee: Ostfriesische Tee Gesellschaft, Seevetal
- Heißgetränke/ Kaffee: Jacobs Professional, Bremen
- Kaffeemaschinen: WMF, Geislingen/Steige
- Kochen und Garen: Rational, Landsberg/Lech
- Spültechnik: Winterhalter Gastronom, Meckenbeuren
- Software/Abrechnungssysteme: Micros-Fidelio, Neuss
Die Preisträger zeichnen sich unter anderem durch gleichbleibend hohe Qualität, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen guten Kundenservice aus.
Die Imagestudie gilt als wertvoller Gradmesser für das Standing eines Unternehmens und dessen Anerkennung innerhalb der Branche. Weitere Details zur Studie finden sich in der aktuellen Ausgabe der AHGZ.
Für die neue AHGZ-Imagestudie wurden Betriebe der deutschen Hotellerie sowie Restaurants nach ihren Einschätzungen zu Qualität, Produktleistung, Serviceleistung und Image einzelner Unternehmen befragt. An der Befragung nahmen insgesamt 980 Entscheider aus Hotellerie und Gastronomie teil. Die Bestmarken wurden in zehn verschiedenen Produktgruppen mit insgesamt 100 Unternehmen ermittelt.
Die Preisträger in den jeweiligen Produktgruppen:
- Biere: Bitburger Brauerei, Bitburg
- Brot und Backwaren: Edna International, Zusmarshausen
- Convenience: Langnese/Unilever Deutschland, Hamburg
- Hotelbad/Sanitär: Grohe, Porta Westfalica
- Heißgetränke/Tee: Ostfriesische Tee Gesellschaft, Seevetal
- Heißgetränke/ Kaffee: Jacobs Professional, Bremen
- Kaffeemaschinen: WMF, Geislingen/Steige
- Kochen und Garen: Rational, Landsberg/Lech
- Spültechnik: Winterhalter Gastronom, Meckenbeuren
- Software/Abrechnungssysteme: Micros-Fidelio, Neuss
Die Preisträger zeichnen sich unter anderem durch gleichbleibend hohe Qualität, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen guten Kundenservice aus.
Die Imagestudie gilt als wertvoller Gradmesser für das Standing eines Unternehmens und dessen Anerkennung innerhalb der Branche. Weitere Details zur Studie finden sich in der aktuellen Ausgabe der AHGZ.
Weitere Mitteilungen
07. November 2025 09:00
Goldener Zuckerhut geht an Frosta AG, Erich Stockhausen und Friedhelm Dornseifer
05. November 2025 09:00
Bundeskanzler Merz spricht auf der 28. EURO FINANCE WEEK
29. Oktober 2025 10:00
Deutscher Fleisch Kongress ermöglicht Branchendialog
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN
Pressekontakt
Pressekontakt
Für Anfragen