01. November 2007
Bertelsmann startet Kundenkarte
1 Min.
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Die Deutsche Bank und die Edeka-Gruppe wollen im kommenden Jahr eine gemeinsame Kundenkarte mit der Bertelsmann-Tochter Arvato Services herausbringen. Das bestätigt ein Sprecher der Arvato AG erstmals gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Der Handel (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Als Partner für die DeutschlandCard stehen darüber hinaus die Apotheker-Kooperation des Pharmagroßhändlers Gehe sowie der Reiseveranstalter L´tur fest. „Mit weiteren potenziellen Teilnehmern laufen die Verhandlungen noch“, erklärt Arvato-Sprecher Gernot Wolf.
Ein Werbebudget von 20 Millionen Euro soll für die neue Karte in 2008 bereitstehen. Vier Milliarden Kundenkontakte pro Jahr werden den Partnerunternehmen versprochen. Nach Payback und HappyDigits wäre die DeutschlandCard das dritte branchenübergreifende Bonussystem. „Auf Dauer werden nur zwei Programme überleben“, prognostiziert Alexander Rittweger Gründer und CEO des Payback-Betreiberunternehmens Loyalty Partner gegenüber Der Handel.
Mit welchen Abwehrstrategien die etablierten Kundenkarten auf die Konkurrenz aus dem Hause des größten Medienkonzerns Europas reagieren, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von Der Handel, die am 7. November 2007 erscheint.
Ein Werbebudget von 20 Millionen Euro soll für die neue Karte in 2008 bereitstehen. Vier Milliarden Kundenkontakte pro Jahr werden den Partnerunternehmen versprochen. Nach Payback und HappyDigits wäre die DeutschlandCard das dritte branchenübergreifende Bonussystem. „Auf Dauer werden nur zwei Programme überleben“, prognostiziert Alexander Rittweger Gründer und CEO des Payback-Betreiberunternehmens Loyalty Partner gegenüber Der Handel.
Mit welchen Abwehrstrategien die etablierten Kundenkarten auf die Konkurrenz aus dem Hause des größten Medienkonzerns Europas reagieren, lesen Sie in der nächsten Ausgabe von Der Handel, die am 7. November 2007 erscheint.
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