B2B Online übernimmt Webkatalog Adguide.de
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- B2B Online übernimmt Webkatalog Adguide.de
B2B Online, die im März 2000 gegründete Internet-Tochter des Deutschen Fachverlags, Frankfurt am Main, hat den Internet-Webkatalog Adguide.de übernommen. Das Angebot unter www.adguide.de versteht sich als Web-Katalog rund um Internet-Werbung, Marketing und E-Commerce. Der Katalog ist in 16 Rubriken (Bildung, Dienstleister, Freelancer, Marketing, Medien, Online-Anzeigenpreise, Software, Webpromotion, Communities, E-Commerce, Mailinglisten, Media, Multimedia-Jobs, Onlinewerbung, Web-Kataloge und Suchmaschinen sowie Werbegeschenke) eingeteilt. Wie bei Webkatalogen im Publikumsbereich haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Website mit einer kurzen Beschreibung zur Aufnahme in den Katalog anzumelden. Die Einträge werden redaktionell bewertet und anschließend frei geschaltet.
Adguide.de soll zu einem führenden Katalog für Internet-Advertising ausgebaut werden. "Adguide.de passt bestens in das Internet-Portfolio des Deutschen Fachverlags im Medien- und Kommunikationsbereich", sagt B2B Online-Geschäftsführer Volker Schütz. Dazu gehören neben dem Marketing-Dienst HORIZONT.NET unter www.horizont.net bereits das Profi-Angebot web-worker.de für Designer und Programmierer aus Internet-Agenturen und -Unternehmen. Wie web-worker.de wird auch Adguide.de von HORIZONT.NET vermarktet (Ansprechpartner: Heinz Kort, Telefon 069-7595-1875, E-Mail kort@horizont.net).
Mit der Gründung von B2B Online reagierte der Deutsche Fachverlag auf den sich rasch entwickelnden Markt des E-Commerce im Bereich Busi-ness-to-Business. Geschäftszweck der neuen hundertprozentigen Tochtergesellschaft des Deutschen Fachverlags ist die Entwicklung und Vermarktung von E-Commerce-Anwendungen. B2B Online soll Ideenfabrik, Partner für strategische Allianzen und Online-Vermarkter (Inhalte, Werbung, Software, Dienstleistungen) im Business-to-Business-Bereich sein.
29.03.2000Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN