08. Juli 2010
Award für Magath, Pommer und Red Bull
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Award für Magath, Pommer und Red Bull
HORIZONT zeichnet Trainer, Manager und Vorstand Felix Magath als „Player des Jahres“ aus / Weitere Awards für Red Bull („Sponsor des Jahres“) und Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko Basketball Bundesliga („Sportmanager des Jahres“).
Leidenschaft, Dynamik, Erfolgswillen und Kreativität zeichnen die Gewinner des diesjährigen Sportbusiness-Awards aus. Die Auszeichnung wird von der Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) vergeben. Die Verleihung der Preise findet im Rahmen der 16. Deutschen Sponsoringtage am 28. Oktober 2010 in Frankfurt statt.
Player des Jahres Felix Magath überzeugte die Jury, weil er in der Bundesliga-Saison 2009/2010 einmal mehr unter Beweis gestellt hat, dass er „nicht nur ein herausragender Trainer, sondern ein mindestens genauso guter Manager ist“. Nach dem Meistertitel mit seinem Ex-Club Vfl Wolfsburg führte er Schalke 04 im ersten Jahr seiner Dienstzeit zurück in die Champions League. In seiner Doppelfunktion als Trainer und Vorstand arbeitet er konsequent auch am finanziellen Turn-around des Vereins. Was Magath antreibt: der unbedingte Erfolgswille in allem, was er tut.
Unter der Führung von Dietrich Mateschitz hat sich Red Bull zu einem Weltkonzern und einer der bedeutendsten Marken im Sportbusiness entwickelt. Grund genug für die Jury, Red Bull als Preisträger in der neuen Kategorie „Sponsor des Jahres“ auszuzeichnen. Mit der Wahl setzt die Jury ein Signal im Sponsoring, denn das im österreichischen Fuschl beheimatete Unternehmen ist kein klassischer Geldgeber, sondern Initiator und Wegbegleiter eigener Plattformen – im Massensport ebenso wie in Nischen- und Extremsportarten. „Als prägender Player im Sportbusiness trägt Red Bull entscheidend zu einem neuen Verständnis des Engagements von Unternehmen im Sport bei„, urteilt die Jury.
Als Sportmanager des Jahres wurde Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko Basketball Bundesliga, ausgezeichnet. Seit 2005 arbeitet der Sportmanager des Jahres unermüdlich daran, die Liga strukturell und wirtschaftlich in die richtigen Bahnen zu lenken. Ein strenge Lizenzierung sowie die obligatorische Beschäftigung eines Marketingmanagers bei jedem Club sind nur zwei Beispiele dafür. Der langfristige Vertrag mit Ligasponsor Beko, einem türkischen Hersteller von Haushaltsgeräten, ist ein weiteres Erfolgsbeispiel. Mit Sport 1 besteht seit der vergangenen Saison zudem ein Vertrag, der regelmäßige TV-Präsenz garantiert.
Alle Preisträger nehmen ihren Award auf den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 28. Oktober 2010 in Frankfurt am Main entgegen. Alle Infos zu Kongress und Preisverleihung unter www.conferencegroup.de.
Leidenschaft, Dynamik, Erfolgswillen und Kreativität zeichnen die Gewinner des diesjährigen Sportbusiness-Awards aus. Die Auszeichnung wird von der Fachzeitschrift HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) vergeben. Die Verleihung der Preise findet im Rahmen der 16. Deutschen Sponsoringtage am 28. Oktober 2010 in Frankfurt statt.
Player des Jahres Felix Magath überzeugte die Jury, weil er in der Bundesliga-Saison 2009/2010 einmal mehr unter Beweis gestellt hat, dass er „nicht nur ein herausragender Trainer, sondern ein mindestens genauso guter Manager ist“. Nach dem Meistertitel mit seinem Ex-Club Vfl Wolfsburg führte er Schalke 04 im ersten Jahr seiner Dienstzeit zurück in die Champions League. In seiner Doppelfunktion als Trainer und Vorstand arbeitet er konsequent auch am finanziellen Turn-around des Vereins. Was Magath antreibt: der unbedingte Erfolgswille in allem, was er tut.
Unter der Führung von Dietrich Mateschitz hat sich Red Bull zu einem Weltkonzern und einer der bedeutendsten Marken im Sportbusiness entwickelt. Grund genug für die Jury, Red Bull als Preisträger in der neuen Kategorie „Sponsor des Jahres“ auszuzeichnen. Mit der Wahl setzt die Jury ein Signal im Sponsoring, denn das im österreichischen Fuschl beheimatete Unternehmen ist kein klassischer Geldgeber, sondern Initiator und Wegbegleiter eigener Plattformen – im Massensport ebenso wie in Nischen- und Extremsportarten. „Als prägender Player im Sportbusiness trägt Red Bull entscheidend zu einem neuen Verständnis des Engagements von Unternehmen im Sport bei„, urteilt die Jury.
Als Sportmanager des Jahres wurde Jan Pommer, Geschäftsführer der Beko Basketball Bundesliga, ausgezeichnet. Seit 2005 arbeitet der Sportmanager des Jahres unermüdlich daran, die Liga strukturell und wirtschaftlich in die richtigen Bahnen zu lenken. Ein strenge Lizenzierung sowie die obligatorische Beschäftigung eines Marketingmanagers bei jedem Club sind nur zwei Beispiele dafür. Der langfristige Vertrag mit Ligasponsor Beko, einem türkischen Hersteller von Haushaltsgeräten, ist ein weiteres Erfolgsbeispiel. Mit Sport 1 besteht seit der vergangenen Saison zudem ein Vertrag, der regelmäßige TV-Präsenz garantiert.
Alle Preisträger nehmen ihren Award auf den 16. Deutschen Sponsoringtagen am 28. Oktober 2010 in Frankfurt am Main entgegen. Alle Infos zu Kongress und Preisverleihung unter www.conferencegroup.de.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN