Aus „The Conference Group“ wird „dfv Conference Group“
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Aus „The Conference Group“ wird „dfv Conference Group“
Veranstaltungsexperten der dfv Mediengruppe mit neuem Markenauftritt
Seit heute zeigt sich die Event-Tochter der dfv Mediengruppe mit neuem Namen und neuem Auftritt. Aus „The Conference Group“ wurde „dfv Conference Group“ in einem Markendesign, welches die Nähe zur Muttergesellschaft deutlich werden lässt.
„Mit diesem Rebranding nutzen wir gezielt die Strahlkraft unserer Corporate Brand ‚dfv Mediengruppe‘. Als Veranstaltungsexperten verlängern wir hoch erfolgreiche dfv Medienmarken in Form von Events und Fachmessen sinnvoll in die Face-to-Face-Welt. Gegenüber anderen Anbietern haben wir damit einen Vorsprung durch Wissen, Kontakte und Mediapower. Das wird jetzt noch deutlicher“, so Dr. Marc Liewehr, Geschäftsführer der dfv Conference Group.
Bei Veranstaltungen der dfv Conference Group können Teilnehmer Ideen und Motivation tanken sowie Netzwerke knüpfen, mit denen sie ihren beruflichen Alltag besser gestalten können. „Das folgt der zentralen Aufgabe der dfv Mediengruppe: Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Wer unsere Veranstaltung besucht, hat den Kompass zum eigenen Erfolg in der Hand,“ erläutert Diana Goldbeck, ebenfalls Geschäftsführerin bei der dfv Conference Group.
Sichtbar wird die Nähe zur Corporate Brand insbesondere durch das neue Logo, welches in Typografie und Farbgebung der Dachmarke angelehnt ist. Die Übertragung der Bildmarke ‚dfv‘ mit dem roten Akzent schafft ein verbindendes visuelles Element, welches positive Imagetransfers ermöglicht.
Die Unternehmensmarke dfv Mediengruppe wurde im Januar 2014 einem kompletten Rebranding unterzogen. Hierbei wurde für das gesamte dfv Portfolio eine schlüssige Markenarchitektur entwickelt. Bis Ende 2015 wird die Implementierung abgeschlossen sein.
Weitere Mitteilungen
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN