28. März 2001
Amica, Cosmopolitan und Allegra überzeugen im Netz
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Amica, Cosmopolitan und Allegra überzeugen im Netz
WebsiteTrend untersucht monatliche Frauenzeitschriften
Das Online-Angebot von Amica schneidet unter den monatlichen Frauenzeitschriften im Internet am besten ab, gefolgt von Cosmopolitan und Allegra. Das ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht in der Ausgabe vom 29. März 2001.
Amica (www.amica.de) verdient sich durch ein breites Themenspektrum Bestnoten im Bereich Content. Der Auftritt ist aktuell, übersichtlich und farblich ansprechend aufgebaut. Auch der Auftritt von Cosmopolitan (www.cosmopolitan.de) überzeugt mit Inhalten. Den Internet-Nutzern fällt die technische Umsetzung positiv auf. Mit einer gelungenen Gestaltung und einem Community-Bereich erreicht Allegra (www.allegra.de) trotz Mängel in der Nuterfreundlichkeit den dritten Platz.
Auf Platz vier bis sechs stehen Shape (www.shape.de), Petra (www.petra.de) und Brigitte Young Miss (www.youngmiss.de).
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer bewerteten im März 2001 die Internet-Auftritte von sechs Frauenzeitschriften. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Das Online-Angebot von Amica schneidet unter den monatlichen Frauenzeitschriften im Internet am besten ab, gefolgt von Cosmopolitan und Allegra. Das ergab die aktuelle WebsiteTrend-Untersuchung von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), veröffentlicht in der Ausgabe vom 29. März 2001.
Amica (www.amica.de) verdient sich durch ein breites Themenspektrum Bestnoten im Bereich Content. Der Auftritt ist aktuell, übersichtlich und farblich ansprechend aufgebaut. Auch der Auftritt von Cosmopolitan (www.cosmopolitan.de) überzeugt mit Inhalten. Den Internet-Nutzern fällt die technische Umsetzung positiv auf. Mit einer gelungenen Gestaltung und einem Community-Bereich erreicht Allegra (www.allegra.de) trotz Mängel in der Nuterfreundlichkeit den dritten Platz.
Auf Platz vier bis sechs stehen Shape (www.shape.de), Petra (www.petra.de) und Brigitte Young Miss (www.youngmiss.de).
In Kooperation mit HORIZONT untersucht das Hamburger Beratungs- und Forschungsunternehmen MediaTransfer monatlich jeweils sechs Websites einer bestimmten Branche. 120 repräsentativ gewählte Internet-Nutzer bewerteten im März 2001 die Internet-Auftritte von sechs Frauenzeitschriften. Die vollständigen Ergebnisse sind im Internet abrufbar unter www.horizont.net (Rubrik New Economy, WebsiteTrend).
Weitere Mitteilungen
12. September 2024 14:00
Ehepaar Grimme als Agrarunternehmer des Jahres ausgezeichnet
04. September 2024 09:00
dfv Mediengruppe stärkt digitale Vermarktungsstrategie mit neuer Abteilung
02. September 2024 13:00
„Qualitätsmacher:innen des Jahres“ 2024 gekürt
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN