03. Juni 2004
Aldi klarer Spitzenreiter
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Aldi klarer Spitzenreiter
Bestseller-Marktcheck
Aldi ist zur Top-Marke geworden. Im Marktcheck von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" landet das Handelsunternehmen in einer Expertenbefragung an erster Stelle. Die Jury mit 13 Experten aus Beratung, Wissenschaft, Agenturen und Medien bewertete dabei wichtige Erfolgsfaktoren wie Markenführung, Image und Innovationskraft.
In dieser Wertung (Schulnoten von 1 bis 6) verweist Aldi bei einer Gesamtnote von 1,9 den Metro-Konzern (Note 2,1) auf Platz zwei. Lediglich diese beiden Unternehmen haben im Marketing-Zeugnis die Schulnote "gut" stehen. Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) und Globus belegen die nächsten Plätze (Noten 2,6 und 2,7). Abgeschlagen landet Spar mit 3,7 auf dem zehnten und letzten Platz. Aldi steht für ein klares Produktversprechen und erhält dafür von den Juroren die Note 1,8. In diesem Punkt reicht kein Wettbewerber an den Marktcheck-Sieger heran, Bestnoten gibt es für die Mülheimer auch für Image und Positionierung.
Die detaillierten Ergebnisse der Experten-Umfrage werden in der aktuellen Ausgabe von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" veröffentlicht, die am 2. Juni 2004 auf den Markt kommt. Das Supplement der wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint vierteljährlich.
Aldi ist zur Top-Marke geworden. Im Marktcheck von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" landet das Handelsunternehmen in einer Expertenbefragung an erster Stelle. Die Jury mit 13 Experten aus Beratung, Wissenschaft, Agenturen und Medien bewertete dabei wichtige Erfolgsfaktoren wie Markenführung, Image und Innovationskraft.
In dieser Wertung (Schulnoten von 1 bis 6) verweist Aldi bei einer Gesamtnote von 1,9 den Metro-Konzern (Note 2,1) auf Platz zwei. Lediglich diese beiden Unternehmen haben im Marketing-Zeugnis die Schulnote "gut" stehen. Die Schwarz-Gruppe (Lidl, Kaufland) und Globus belegen die nächsten Plätze (Noten 2,6 und 2,7). Abgeschlagen landet Spar mit 3,7 auf dem zehnten und letzten Platz. Aldi steht für ein klares Produktversprechen und erhält dafür von den Juroren die Note 1,8. In diesem Punkt reicht kein Wettbewerber an den Marktcheck-Sieger heran, Bestnoten gibt es für die Mülheimer auch für Image und Positionierung.
Die detaillierten Ergebnisse der Experten-Umfrage werden in der aktuellen Ausgabe von "Bestseller - das Magazin von HORIZONT" veröffentlicht, die am 2. Juni 2004 auf den Markt kommt. Das Supplement der wöchentlichen Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erscheint vierteljährlich.
Weitere Mitteilungen
03. April 2025 11:00
Rolf Westermann verlässt die dfv Mediengruppe
02. April 2025 11:00
dfv Mediengruppe und bitfuel intensivieren Zusammenarbeit
01. April 2025 11:00
tanz – international edition: Neuer Online-Auftritt für die weltweite Tanzszene
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN