18. November 2010
ALDI wirbt für seine Marken
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- ALDI wirbt für seine Marken
Kulturrevolution bei Aldi Nord. Erstmals in der Unternehmensgeschichte bewirbt der Discounter seine Eigenmarken in einer Kampagne in Publikumszeitschriften wie Brigitte, Freundin und TV- Movie. Der Slogan „Marken exklusiv bei Aldi“ soll den Qualitätsanspruch des Discounters unterstreichen. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) in ihrer aktuellen Ausgabe, die am 19.11.2010 erscheint.
Zwei Jahre hat Aldi einen großen Teil seines Sortiments überarbeitet. Rezepturen wurden überprüft, Verpackungen neu gestaltet und neue Dachmarken entwickelt. 30 neue Markennamen sind entstanden.
Seit dieser Woche stellt der Discounter seine Eigenmarken der Öffentlichkeit vor. Freihofer Gourmet, die neue Premium-Linie, wird dabei besonders in Szene gesetzt. Prospekte an alle Haushalte und Werbung in elf Publikumszeitschriften sollen die Botschaft vermitteln, dass Aldi hohe Qualität zum günstigen Preis bietet. Da viele Marken heute im Aktionsgeschäft zum Preis der Aldi-Eigenmarke angeboten werden, will Aldi das Vertrauen in die eigenen Produkte stärken.
Jetzt stellen die Essener bis Mitte kommenden Jahres sukzessive die Aldi-Eigenmarken in populären Publikumstiteln vor. Im Markt werden Sonderplatzierungen, zusätzliche Deckenhänger und Plakate für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Bislang hatte sich der Discounter stets auf seine wöchentliche Werbung in Tageszeitungen beschränkt.
Die Kundenwahrnehmung soll verbessert werden. "Die Zeiten, in denen Ware im grauen Karton verkauft werden konnte, sind vorbei. Wir wollen dem Kunden auch über die verbesserte Aufmachung deutlich machen, dass wir eine hohe Qualität bieten", erläutert Wilhelm Albers, Bevollmächtigter des Verwaltungsrats bei Aldi Nord der Lebensmittel Zeitung. Die bisherigen Preise würden dadurch aber nicht erhöht.
Zwei Jahre hat Aldi einen großen Teil seines Sortiments überarbeitet. Rezepturen wurden überprüft, Verpackungen neu gestaltet und neue Dachmarken entwickelt. 30 neue Markennamen sind entstanden.
Seit dieser Woche stellt der Discounter seine Eigenmarken der Öffentlichkeit vor. Freihofer Gourmet, die neue Premium-Linie, wird dabei besonders in Szene gesetzt. Prospekte an alle Haushalte und Werbung in elf Publikumszeitschriften sollen die Botschaft vermitteln, dass Aldi hohe Qualität zum günstigen Preis bietet. Da viele Marken heute im Aktionsgeschäft zum Preis der Aldi-Eigenmarke angeboten werden, will Aldi das Vertrauen in die eigenen Produkte stärken.
Jetzt stellen die Essener bis Mitte kommenden Jahres sukzessive die Aldi-Eigenmarken in populären Publikumstiteln vor. Im Markt werden Sonderplatzierungen, zusätzliche Deckenhänger und Plakate für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Bislang hatte sich der Discounter stets auf seine wöchentliche Werbung in Tageszeitungen beschränkt.
Die Kundenwahrnehmung soll verbessert werden. "Die Zeiten, in denen Ware im grauen Karton verkauft werden konnte, sind vorbei. Wir wollen dem Kunden auch über die verbesserte Aufmachung deutlich machen, dass wir eine hohe Qualität bieten", erläutert Wilhelm Albers, Bevollmächtigter des Verwaltungsrats bei Aldi Nord der Lebensmittel Zeitung. Die bisherigen Preise würden dadurch aber nicht erhöht.
Weitere Mitteilungen
25. September 2024 06:00
„Oper 2024“ – das Jahrbuch der Zeitschrift OPERNWELT
20. September 2024 12:00
Nachhaltigkeitsrats-Vorsitzender: „Ich halte es für einen Fehler, zu entschleunigen"
19. September 2024 08:00
Mieterumfrage: Die erfolgreichsten Einkaufszentren in Deutschland
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN