21. Juli 2006
AHGZ mit neuem Auftritt
2 Min.
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Die Allgemeine Hotel- und Gaststättenzeitung (AHGZ) aus dem Stuttgarter Matthaes Verlag (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) wird relauncht und erhält ab Mitte Oktober einen komplett neuen Auftritt – konzeptionell, grafisch und dramaturgisch. Die führende deutsche Wochenzeitung für Hotellerie und Gastronomie wird inhaltlich und optisch weiterentwickelt. Sie bietet künftig noch mehr Aktualität, höhere journalistische Qualität, eine konsequente Leserführung, eine klare Rubrizierung sowie ein modernes Layout.
Die AHGZ wird sich mit der Neuausrichtung noch stärker als bisher auf die Hotellerie- und Gastronomiebranche fokussieren und damit auf die Interessen ihrer Leser. Mit dem Relaunch baut sie ihre führende Marktposition aus. Sie setzt den Weg der inhaltlichen Optimierung fort, der nach Übernahme des Matthaes Verlages durch die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag begonnen hat. Die schon vollzogene und vom Anzeigen- und Lesermarkt bereits honorierte Umstrukturierung wird dadurch konsequent weiterentwickelt.
Das Monatsmagazin „Der Hotelier“ wird ab Oktober als „Ideen-Magazin in der AHGZ“ im Zeitungsformat erscheinen. Die Themen, darunter die branchenweit anerkannten Rankings und Marktübersichten zur Hotelbranche, werden in die AHGZ integriert, behalten jedoch einen eigenständigen optischen Auftritt. Der Leser erhält aktuelle Informationen und Hintergrundberichte in einem Produkt, gekoppelt mit einer visuell hochwertigen Aufbereitung. Unverändert fortgeführt wird die renommierte Preisverleihung „Hotelier des Jahres“. Zu dem wichtigen Branchenevent kommen jeweils rund 1.200 geladenen Gäste. Die nächste Veranstaltung wird im Januar 2007 in Frankfurt am Main stattfinden.
Ganz aktuell: Die AHGZ erreicht jede Woche rund 60.000 Leser. Dies hat eine Leser-Struktur-Analyse ergeben, durchgeführt von dem renommierten Marktforschungsinstitut Emnid. 85 Prozent der AHGZ-Leser arbeiten in einer Führungsposition. Rund 35 Minuten beschäftigt sich ein Leser im Durchschnitt mit jeder Ausgabe. 82 Prozent lassen sich keine der Ausgaben entgehen.
Die AHGZ wird sich mit der Neuausrichtung noch stärker als bisher auf die Hotellerie- und Gastronomiebranche fokussieren und damit auf die Interessen ihrer Leser. Mit dem Relaunch baut sie ihre führende Marktposition aus. Sie setzt den Weg der inhaltlichen Optimierung fort, der nach Übernahme des Matthaes Verlages durch die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag begonnen hat. Die schon vollzogene und vom Anzeigen- und Lesermarkt bereits honorierte Umstrukturierung wird dadurch konsequent weiterentwickelt.
Das Monatsmagazin „Der Hotelier“ wird ab Oktober als „Ideen-Magazin in der AHGZ“ im Zeitungsformat erscheinen. Die Themen, darunter die branchenweit anerkannten Rankings und Marktübersichten zur Hotelbranche, werden in die AHGZ integriert, behalten jedoch einen eigenständigen optischen Auftritt. Der Leser erhält aktuelle Informationen und Hintergrundberichte in einem Produkt, gekoppelt mit einer visuell hochwertigen Aufbereitung. Unverändert fortgeführt wird die renommierte Preisverleihung „Hotelier des Jahres“. Zu dem wichtigen Branchenevent kommen jeweils rund 1.200 geladenen Gäste. Die nächste Veranstaltung wird im Januar 2007 in Frankfurt am Main stattfinden.
Ganz aktuell: Die AHGZ erreicht jede Woche rund 60.000 Leser. Dies hat eine Leser-Struktur-Analyse ergeben, durchgeführt von dem renommierten Marktforschungsinstitut Emnid. 85 Prozent der AHGZ-Leser arbeiten in einer Führungsposition. Rund 35 Minuten beschäftigt sich ein Leser im Durchschnitt mit jeder Ausgabe. 82 Prozent lassen sich keine der Ausgaben entgehen.
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