08. November 2002
45. Goldener Zuckerhut: Branchenauszeichnung der Lebensmittel Zeitung in Berlin
1 Min.
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Die diesjährigen Preisträger sind:
- Metro AG, Bereich Informationstechnologie (Düsseldorf)
- HIT Warenhaus GmbH, Günther Ruland (Meckenheim)
- Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG (Wiesbaden)
- Hermann J. Ruetz (Hamburg)
Unternehmen und Persönlichkeiten der Lebensmittelwirtschaft werden am 8. November 2002 in Berlin von der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) mit dem Goldenen Zuckerhut ausgezeichnet. Mit dieser Branchenauszeichnung werden zum 45. Mal Leistungen geehrt, die von großem Einfluss mit nachhaltiger Wirkung auf die Gesamtentwicklung dieses Wirtschaftsbereiches sind.
Die Verleihung des Goldenen Zuckerhuts findet einmal jährlich statt. Es werden bis zu sieben Firmen und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in der Lebensmittelwirtschaft besonders verdient gemacht haben. Über die Verleihung an beispielgebende Leistungsträger in Lebensmittelhandel und Markenartikelindustrie entscheidet eine zwölfköpfige Jury.
Im Rahmen der Veranstaltung verleiht die Stiftung Goldener Zuckerhut außerdem Förderpreise in Höhe von 50.000 Euro an den Nachwuchs der Lebensmittelbranche. Die neun Förderpreisträger, deren Engagement das Kuratorium in diesem Jahr belohnt, erhalten jeweils 5.000 Euro für berufs- und ausbildungsrelevante Zwecke, das darunter ausgelobte Ausbildungsinstitut bekommt 10.000 Euro.
- Metro AG, Bereich Informationstechnologie (Düsseldorf)
- HIT Warenhaus GmbH, Günther Ruland (Meckenheim)
- Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG (Wiesbaden)
- Hermann J. Ruetz (Hamburg)
Unternehmen und Persönlichkeiten der Lebensmittelwirtschaft werden am 8. November 2002 in Berlin von der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) mit dem Goldenen Zuckerhut ausgezeichnet. Mit dieser Branchenauszeichnung werden zum 45. Mal Leistungen geehrt, die von großem Einfluss mit nachhaltiger Wirkung auf die Gesamtentwicklung dieses Wirtschaftsbereiches sind.
Die Verleihung des Goldenen Zuckerhuts findet einmal jährlich statt. Es werden bis zu sieben Firmen und Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich in der Lebensmittelwirtschaft besonders verdient gemacht haben. Über die Verleihung an beispielgebende Leistungsträger in Lebensmittelhandel und Markenartikelindustrie entscheidet eine zwölfköpfige Jury.
Im Rahmen der Veranstaltung verleiht die Stiftung Goldener Zuckerhut außerdem Förderpreise in Höhe von 50.000 Euro an den Nachwuchs der Lebensmittelbranche. Die neun Förderpreisträger, deren Engagement das Kuratorium in diesem Jahr belohnt, erhalten jeweils 5.000 Euro für berufs- und ausbildungsrelevante Zwecke, das darunter ausgelobte Ausbildungsinstitut bekommt 10.000 Euro.
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