16.- bis 18. Februar 2000 in Frankfurt:
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- 16.- bis 18. Februar 2000 in Frankfurt:
6. Deutsche Sponsoringtage mit Kongressprogramm und Sponsor EXPO
Vom 16. bis 18. Februar 2000 finden zum sechsten Mal die Deutschen Sponsoringtage in Frankfurt statt. Veranstalter ist die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien HORIZONT (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main). Im Mittelpunkt der Deutschen Sponsoringtage steht das Sportsponsoring. Die Themenpalette reicht von Topsportarten wie Formel-1 und Fußball über Trendsportarten, "alte" Sportarten im neuen Rampenlicht bis hin zur Glaubwürdigkeit des Sports im 3. Jahrtausend. Mit praxisnahen Fallbeispielen, Vorträgen und Diskussionen sind die Deutschen Sponsoringtage ein Spiegelbild einer modernen, prosperierenden, stets in der Diskussion befindlichen Branche.
Den Auftakt des dreitägigen Kongresses bildet am 16.02.2000 ein Basis-Seminar unter der Leitung der Sport & Markt-Geschäftsführer Hartmut Zastrow und Torsten Zoega über die Wirkungspotenziale unterschiedlicher Kommunikationsformen.
Am 17.02.2000 wird Nationalstürmer Oliver Bierhoff für den Auftakt sorgen. Der Vormittag wird sich in Parallelsessionen mit dem Thema Marktforschung im Sponsoring auseinandersetzen. Am Nachmittag folgen Sponsoring-Fallbeispiele aus verschiedenen Sportarten. Dabei wird unter anderem Bernd Schäfer III berichten, wie Eishockey aus dem Sponsoringtief der vergangenen Jahre herausgefunden hat. Den Abschluss bildet eine Podiumsdiskussion "Fußball: Bedrohung Europa - Was wird aus den nationalen Ligen?".
Am 18.02.2000 wird Bundesinnenminister Otto Schily ein Referat über das Verhältnis von Sport und Politik halten. Über die Glaubwürdigkeit von Politik, Ökonomie und Medien diskutiert er im Anschluss daran unter anderem mit Eurosport-Geschäftsführer Thomas Deisenberger, Telekom-Sprecher Jürgen Kindervater, IMG-Geschäftsführer Christian Pirzer, Wolf-Dieter Poschmann, Leiter der ZDF Hauptredaktion Sport, und dem Bayer-Sportbeauftragten Meinolf Sprink.
An der den Kongress begleitenden Ausstellung SponsorEXPO beteiligen sich Aussteller wie DSM, Eurosport, Sport A, Sponsors, Sport + Markt, S.P.O.R.T.S.-System und Sport-Bild.
Diese HORIZONT Branchenveranstaltung wird gefördert von Media 1 Medienvermarktung GmbH, Berlin, Sport-Bild, Hamburg, Eurosport Fernseh GmbH, Unterföhring, Brauerei Krombacher GmbH, Kreuztal, und WIGE Media AG, Frechen.
Weitere Mitteilungen
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN