18. Mai 1998
1. Verkaufsförderungs-Barometer
1 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- 1. Verkaufsförderungs-Barometer
Zur Verleihung des SALESCUP, des Verkaufsförderungs-Preises der Lebensmittel Zeitung (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), erschien am 15. Mai 1998 das 1. Verkaufsförderungs-Barometer der Lebensmittel Zeitung. Die Studie schafft eine branchen-spezifische Standortbestimmung zur derzeitigen Bedeutung und zu Trends der Verkaufsförderung in Deutschland. Anlaß ist die stark zu-nehmende Bedeutung der Verkaufsförderung für die Absatzstrategien von Lebensmittelhandel und -industrie. Dabei spielen auch neue Medien eine wachsende Rolle. Die befragten Fachleute prognostizieren für Vkf insge-samt einen steigenden Budget-anteil von bis zu 35 Prozent am gesamten Kommunikationsetat, und zwar auf Kosten der klassischen Werbemaß-nahmen.
Alle relevanten Marktpartner - Handel, Industrie und Agenturen - wurden in die Befragung einbezogen. Welches ist die richtige Promotion-Variante? Wie muß Verkaufsförderung mit den anderen Instrumenten der Kommunikationspolitik vernetzt werden? Wie hoch ist das optimale Vkf-Budget? Die Studie gibt Antwort auf alle Grundsatzfragen und bietet damit strategische Orientierung und aktuelle Grundlagen für Vkf-Verantwortliche und alle, die sich mit Verkaufsförderung beschäftigen. Die rund 120seitige Studie zu den wichtigsten Ergebnissen kostet 148 DM, zzgl. Versand und MwSt..
Bestellungen bei der Lebensmittel Zeitung,
Telefon 069-7595-1213,
FAX 069-7595-1210.
Alle relevanten Marktpartner - Handel, Industrie und Agenturen - wurden in die Befragung einbezogen. Welches ist die richtige Promotion-Variante? Wie muß Verkaufsförderung mit den anderen Instrumenten der Kommunikationspolitik vernetzt werden? Wie hoch ist das optimale Vkf-Budget? Die Studie gibt Antwort auf alle Grundsatzfragen und bietet damit strategische Orientierung und aktuelle Grundlagen für Vkf-Verantwortliche und alle, die sich mit Verkaufsförderung beschäftigen. Die rund 120seitige Studie zu den wichtigsten Ergebnissen kostet 148 DM, zzgl. Versand und MwSt..
Bestellungen bei der Lebensmittel Zeitung,
Telefon 069-7595-1213,
FAX 069-7595-1210.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN