13. August 2009
1. Finanzmarketing-Gipfel in Deutschland: Perspektiven für die Finanzbranche
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- 1. Finanzmarketing-Gipfel in Deutschland: Perspektiven für die Finanzbranche
Auf dem ersten deutschen Finanzmarketing-Gipfel in Frankfurt am Main diskutieren am 26. und 27. August 2009 hochkarätige Vertreter von Banken, Versicherungen und Finanzvertrieben, wie die Branche das Vertrauen der Verbraucher und Kunden gewinnen kann. Die Initiatoren der Veranstaltung, HORIZONT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und die Managementberatung Investors Marketing, werden auf dieser neuen Jahresveranstaltung für die Finanzmarketing-Community ab sofort jährlich die marktorientierten Entscheider der Finanzbranche zusammen bringen. Veranstalter ist The Conference Group, Frankfurt am Main.
Die Finanzkrise hat bei vielen Kunden der Finanzindustrie tiefe Verunsicherung ausgelöst. Der Finanzmarketinggipfel, der erste dieser Art in Deutschland, möchte Impulse setzen, wie sich die Branche wieder mehr an den Bedürfnissen der Verbraucher ausrichten kann. „Die Finanzbranche ist in einigen Sparten noch zu sehr produkt- und zu wenig kundengetrieben“, sagt Dr. Oliver Mihm, Vorstandsvorsitzender der auf die Finanzindustrie spezialisierten Managementberatung Investors Marketing und Mitinitiator des Kongresses. „Wir wollen Wege finden, wie sich unsere Industrie analog zu anderen Branchen mehr und vor allem dauerhaft am Verbraucher orientieren kann."
Dazu versammelt der Kongress viele ausgewiesene und prominente Experten auf dem Gebiet des Finanzmarketings. Unter anderen sprechen und diskutieren Frank Strauß, Vorsitzender der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden Deutschland der Deutschen Bank, AWD-Gründer Carsten Maschmeyer, Thomas Richter, Geschäftsführer der DWS Investment, Dr. Lutz R. Raettig, Sprecher des Präsidiums von Frankfurt Main Finance und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Morgan Stanley Bank sowie Michael Schramm, persönlich haftender Gesellschafter der Privatbank Hauck & Aufhäuser.
Zudem wird erstmals der „Pegasus – der Zukunftspreis für die Finanzindustrie 2009“ in den Kategorien Kreditinstitute, Versicherungen und Fondsgesellschaften verliehen. Basis für diesen Zukunftspreis ist der von Investors Marketing entwickelte Future Market Performance Indicator (FMPI). Er bildet die zentralen Kriterien ab, die für den Markterfolg entscheidend sind. Mit dem „Pegasus – der Zukunftspreis für die Finanzindustrie 2009“ verleihen die Veranstalter im Rahmen des Finanzmarketing-Gipfels erstmalig einen Publikumspreis für diejenigen Finanzunternehmen, die aus Sicht der Kunden künftig erfolgreicher sein werden als ihre Wettbewerber. Die Auszeichnungen werden künftig jährlich vergeben.
Die Finanzkrise hat bei vielen Kunden der Finanzindustrie tiefe Verunsicherung ausgelöst. Der Finanzmarketinggipfel, der erste dieser Art in Deutschland, möchte Impulse setzen, wie sich die Branche wieder mehr an den Bedürfnissen der Verbraucher ausrichten kann. „Die Finanzbranche ist in einigen Sparten noch zu sehr produkt- und zu wenig kundengetrieben“, sagt Dr. Oliver Mihm, Vorstandsvorsitzender der auf die Finanzindustrie spezialisierten Managementberatung Investors Marketing und Mitinitiator des Kongresses. „Wir wollen Wege finden, wie sich unsere Industrie analog zu anderen Branchen mehr und vor allem dauerhaft am Verbraucher orientieren kann."
Dazu versammelt der Kongress viele ausgewiesene und prominente Experten auf dem Gebiet des Finanzmarketings. Unter anderen sprechen und diskutieren Frank Strauß, Vorsitzender der Geschäftsleitung Privat- und Geschäftskunden Deutschland der Deutschen Bank, AWD-Gründer Carsten Maschmeyer, Thomas Richter, Geschäftsführer der DWS Investment, Dr. Lutz R. Raettig, Sprecher des Präsidiums von Frankfurt Main Finance und Vorsitzender des Aufsichtsrates der Morgan Stanley Bank sowie Michael Schramm, persönlich haftender Gesellschafter der Privatbank Hauck & Aufhäuser.
Zudem wird erstmals der „Pegasus – der Zukunftspreis für die Finanzindustrie 2009“ in den Kategorien Kreditinstitute, Versicherungen und Fondsgesellschaften verliehen. Basis für diesen Zukunftspreis ist der von Investors Marketing entwickelte Future Market Performance Indicator (FMPI). Er bildet die zentralen Kriterien ab, die für den Markterfolg entscheidend sind. Mit dem „Pegasus – der Zukunftspreis für die Finanzindustrie 2009“ verleihen die Veranstalter im Rahmen des Finanzmarketing-Gipfels erstmalig einen Publikumspreis für diejenigen Finanzunternehmen, die aus Sicht der Kunden künftig erfolgreicher sein werden als ihre Wettbewerber. Die Auszeichnungen werden künftig jährlich vergeben.
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN