print

16. Februar 1998

Neu: Lebensmittel Zeitung DIREKT

Unter der Dachmarke Lebensmittel Zeitung erreicht die neue Fachillustrierte die "Macher im Markt"#STOP#

Mit der ersten Ausgabe in der elften Kalenderwoche 1998, rechtzeitig zum Ostern- und Muttertagsgeschäft, startet der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, unter der Dachmarke Lebensmittel Zeitung einen neuen Fachtitel. Die Fachillustrierte Lebensmittel Zeitung DIREKT wird mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren Marktleiter, Abteilungsleiter, Erstverkäufer, Substituten, Fachverkäufer und Disponenten im Lebensmitteleinzelhandel erreichen. Der Titel wird 1998 fünf Mal erscheinen: in der 20sten Kalenderwoche zum Geschäft um die Fußballweltmeisterschaft, in Woche 25 zu Grillsaison und Reisezeit, in Woche 35 zu Urlaubsende und Schulanfang und in Woche 47 zum Weihnachtsgeschäft.

Der Titel orientiert sich an den speziellen Informationsbedürfnissen und Lesegewohnheiten der "Manager auf der Fläche" im Lebensmitteleinzelhandel: Verkaufsförderungsaktionen, Bedeutung und Pflege des Frischesortiments, Regalpflege, Plazierungen, Produktinformationen, Tips und Anregungen für die Optimierung der täglichen Arbeit, praktische Lebenshilfen für Beruf und Familie sowie Weiterbildung sind die Themen. Die Fachillustrierte erscheint im Zeitschriftenformat, der geplante Umfang liegt bei 24 Seiten. Anzeigenschluß für die erste Ausgabe ist der 24.02.1998. Eine ganzseitige Anzeige kostet 26.500 DM (s/w oder farbig). Ein Heft kostet 2,20 DM zzgl. Versand und MwSt.

Kontakt
dfv Mediengruppe
Judith Scondo
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon 069 7595-2051
presse@dfv.de
www.dfv.de
raute
raute
raute
stats