FVW Medien
Newsdesk Redakteur (m/w/d) - fvw|TravelTalk
Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Dich an unserem Standort Hamburg als Newsdesk-Redakteur (m/w/d).
JETZT BEWERBEN
fvw | TravelTalk ist seit 55 Jahren die führende Business-Plattform der Reisebranche. Mit unserem Magazin fvw | TravelTalk, unseren Newslettern, unserem Online-Auftritt fvw.de und unserer digitalen Eventplattform Counter Place versorgen wir unsere Nutzer:innen mit relevantem Content. Darüber hinaus vernetzt sich die Branche auf unseren zahlreichen virtuellen und Live-Events.
„Tourismus ist eine der spannendsten und vielfältigsten Branchen der Welt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team!“ - Alexander Krug, Chefredakteur, fvw|TravelTalk
- Startseite /
- Karriere /
- Offene Stellen /
- Newsdesk Redakteur (m/w/d) - fvw|TravelTalk
Darum geht es
- Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Texten für www.fvw.de
- Zielgruppen- und Nachfrage-gerechte Themenfindung aus Agenturen, ots und Pressemitteilungen
- Selbstständige Verarbeitung von Texten, Einordnung und Anreicherung zur Veröffentlichung als redaktioneller Inhalt
- Aggregation von Inhalten verschiedener Quellen inklusive Social Media, Kuratieren von Fachinformation und Studien
- Faktencheck, Stellungnahmen und Kurzinterviews
- Berichterstattung und Zusammenfassung von digitalen Veranstaltungen
- Du erstellst Newsletter, verschickst Eilmeldungen und kümmerst Dich im Tagesgeschäft um eine inhaltliche Qualitätskontrolle
- Du beherrschst das digitale Handwerk für Suchmaschinen-optimierte, vielfältig verlinkte und angereicherte Inhalte
- Du steuerst die Website im engen Austausch mit der Chefredaktion
Jobdetails
ZeitVollzeit
StandortHamburg
Datum18/03/24
UnternehmenFVW Medien
OfficeHybrid
ErfahrungBerufserfahrene
JETZT BEWERBEN
Das zeichnet Dich aus
- Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit erster relevanter Berufserfahrung sowie idealerweise ein erfolgreich absolviertes Volontariat
- Versierter News-Autor mit Erfahrung im News-Management
- Newsdesk-Erfahrung, um eine Vielzahl unterschiedlicher Mitteilungen und Stellungnahmen tagtäglich zu Meldungen zu verarbeiten
- Affinität zu Social Media und Interesse an KPI und Reportings
- Fähigkeit, komplexe Themen anschaulich, klar und verständlich zu formulieren
- Kommunikations- und Meinungsstärke sowie Teamfähigkeit
- Gute Englischkenntnisse zur Übersetzung in deutsche Inhalte sind wünschenswert
- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge, (digitale) Geschäftsmodelle und Affinität zur Touristik und Kreuzfahrt
Deine Vorteile
- Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen
- Tätigkeit in einer sehr interessanten und dynamischen Branche und Möglichkeit, sich international zu vernetzen
- 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben
- Team mit „Wohlfühlfaktor“, Kollegialität, hohe Präsenzquote
- Strukturierte Einarbeitung
- Flexible Arbeitszeit und nach Einarbeitung die Möglichkeit, einen Tag wöchentlich im Homeoffice zu arbeiten
- Ideale ÖPNV-Anbindung und das Profiticket
Du hast Fragen zu der offenen Stelle?
Frank Dehner
Senior Talent Acquisition Manager