dfv Mediengruppe bündelt Aus- und Weiterbildungsangebote in der dfv Learning Group
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Die dfv Mediengruppe hat zum 1. März 2021 ihre physischen und digitalen Lernangebote in der neu geschaffenen Einheit dfv Learning Group gebündelt. Unter dem Dach der dfv Learning Group finden sich künftig neben den Lehrbüchern, Markenlehrbriefen und E-Learning-Angeboten von mediadidact (mit Schwerpunkt Handel, Hotellerie und Gastronomie) auch die etablierten Touristik-E-Learning-Angebote der FVW Medien, etwa die fvw Akademie.
Geführt wird der Bereich von Andreas Stammnitz als Verlagsleiter dfv Learning Group. Er berichtet an Peter Esser, gemeinsam mit Sönke Reimers Sprecher der dfv Geschäftsführung. Stammnitz ist bereits seit 2014 bei der dfv Mediengruppe tätig. Esser hierzu: „Wir sehen großes Wachstumspotenzial beim Thema E-Learning und Weiterbildung allgemein. Mit Andreas Stammnitz wird ein ausgewiesener Digitalexperte dieses Feld für uns weiter ausbauen und dabei technische sowie inhaltliche Schnittstellen zwischen unseren Verlagsbereichen schaffen.“
Neu im Team der dfv Learning Group ist ab 1. April 2021 Nicole Rother als Key Account Director. Sie soll maßgeblich zum Ausbau der Aktivitäten speziell in den Branchen Handel und Konsumgüter beitragen. Rother war zuletzt als Geschäftsbereichsleitung Events & Awards bei der Rundschau für den Lebensmittelhandel (u. a. Grips&Co, Markentrainer, Branchenpreise) tätig
Markus Thiel, bisher Objektleitung mediadidact, ist künftig Business Development Director der dfv Learning Group. Er soll neben seinen bisherigen Aufgaben insbesondere das E-Learning-Projektgeschäft weiter ausbauen.
Neu im Team der dfv Learning Group sind außerdem Til Netzbandt, bisher Senior Product Manager FVW Medien, der als Product Director die technische Plattform verantwortet und weiterentwickelt, sowie Philip Fischer, bisher Senior Marketing Manager LZ Medien, der als Marketing Director die positive Reichweiten-Entwicklung der physischen und digitalen Lernangebote fortsetzen und beschleunigen wird.
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