12. April 2006
Wachstum durch Innovation
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Wachstum durch Innovation
dfv academy:
Welche Innovationen haben Märkte revolutioniert? Welche Rolle spielen Kunden und Geschäftspartner im Innovationsprozess? Wie können Unternehmen ein innovationsfreundliches Klima schaffen? Antworten auf diese und andere Fragen liefert der Kongress „Wachstum durch Innovation“. Veranstalter ist die dfv academy (Deutscher Fachverlag, Frankfurt/Main) in Kooperation mit F.A.Z.-Institut Innovationsprojekte.
Eröffnet wird der Kongress am 2. Mai 2006 um 18:00 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Kjell Nordstrom, Professor am Institute of International Business der Stockholm School of Economics. Sein Thema: „Karaoke Capitalism – How sexy is innovation?“ Er ist als einziger Europäer in die Top-Ten-Liste der weltweiten Management-Vordenker aufgestiegen.
Der Vormittag des 3. Mai 2006 steht unter dem Motto „Innovation & Märkte“. Dr. David Bosshart vom Gottlieb Duttweiler Institut stellt am Beispiel des Kaffeemarktes vor, welche Innovationen sich durchsetzen. Die Strategie von Starbucks erläutert im Anschluss Cornelius Everke, seit 2002 Geschäftsführer der Starbucks Coffee Deutschland GmbH.
Namhafte Vertreter aus Industrie und Handel befassen sich in einer Podiumsdiskussion mit dem Thema „Innovation & Handel“. Im Vordergrund steht die Frage nach den wichtigsten Wachstumstreibern sowie dem Stellenwert von alternativen Vertriebswegen in der Branche.
Unter den Stichworten „Innovation & Kunden“ und „Innovation & Mitarbeiter“ werden mehrere Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Webasto und Swarovski zeigen, wie sie die Kundenwünsche in den Innovationsprozess integrieren. Procter & Gamble und tesa berichten, wie sie ein innovationsfreundliches Klima im Unternehmen erzeugen.
Welche Innovationen haben Märkte revolutioniert? Welche Rolle spielen Kunden und Geschäftspartner im Innovationsprozess? Wie können Unternehmen ein innovationsfreundliches Klima schaffen? Antworten auf diese und andere Fragen liefert der Kongress „Wachstum durch Innovation“. Veranstalter ist die dfv academy (Deutscher Fachverlag, Frankfurt/Main) in Kooperation mit F.A.Z.-Institut Innovationsprojekte.
Eröffnet wird der Kongress am 2. Mai 2006 um 18:00 Uhr mit einem Vortrag von Dr. Kjell Nordstrom, Professor am Institute of International Business der Stockholm School of Economics. Sein Thema: „Karaoke Capitalism – How sexy is innovation?“ Er ist als einziger Europäer in die Top-Ten-Liste der weltweiten Management-Vordenker aufgestiegen.
Der Vormittag des 3. Mai 2006 steht unter dem Motto „Innovation & Märkte“. Dr. David Bosshart vom Gottlieb Duttweiler Institut stellt am Beispiel des Kaffeemarktes vor, welche Innovationen sich durchsetzen. Die Strategie von Starbucks erläutert im Anschluss Cornelius Everke, seit 2002 Geschäftsführer der Starbucks Coffee Deutschland GmbH.
Namhafte Vertreter aus Industrie und Handel befassen sich in einer Podiumsdiskussion mit dem Thema „Innovation & Handel“. Im Vordergrund steht die Frage nach den wichtigsten Wachstumstreibern sowie dem Stellenwert von alternativen Vertriebswegen in der Branche.
Unter den Stichworten „Innovation & Kunden“ und „Innovation & Mitarbeiter“ werden mehrere Best-Practice-Beispiele vorgestellt. Webasto und Swarovski zeigen, wie sie die Kundenwünsche in den Innovationsprozess integrieren. Procter & Gamble und tesa berichten, wie sie ein innovationsfreundliches Klima im Unternehmen erzeugen.
Weitere Mitteilungen
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
13. November 2024 10:00
Branchenecho: Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft verhalten optimistisch
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN