23. Oktober 2000
Lebensmittel Zeitung DIREKT ist die Nr. 1 der Fachtitel am Point of Sale*
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Lebensmittel Zeitung DIREKT ist die Nr. 1 der Fachtitel am Point of Sale*
Erste repräsentative Reichweitenstudie für Fachkommunikation am Point of Sale im Lebensmittel-Einzelhandel:
Lebensmittel Zeitung DIREKT ist die Nr. 1 der Fachtitel am Point of Sale*
Höchste Zielgruppenabdeckung, größte Wirtschaftlichkeit und damit beste Effizienz - in allen für die Mediaplanung relevanten Kriterien hat Lebensmittel Zeitung DIREKT seine Mitbewerber überholt. Nachdem es bislang keinerlei Vergleichswerte über die Nutzung von Fachzeitschriften am POS gab, legt Lebensmittel Zeitung DIREKT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) nun erstmals eine Studie vor, die den Stellenwert von Fachzeitschriften an der "Verkaufsfront" im Lebensmittelhandel ermittelt, Nutzung und Reichweiten erhebt.
Die wichtigsten Ergebnisse: Bei den "Machern im Markt", dem qualifizierten Verkaufspersonal im Lebensmittelhandel, hat die Fachillustrierte Lebensmittel Zeitung DIREKT die höchste Reichweite. Neben der höchsten verbreiteten Auflage (87.965 Exemplare, IVW-geprüft) und einer damit verbundenen Outlet-Abdeckung von mehr als 93% kann Lebensmittel Zeitung DIREKT nun auch die meisten Leser nachweisen. Die planungs-relevanten Kriterien inkl. der Wirtschaftlichkeit (1000-Kontakte-Preis):
Quelle: Fachtitel-Reichweiten am POS, Media Markt Analysen, Frankfurt, Oktober
Lebensmittel Zeitung DIREKT ist die Nr. 1 der Fachtitel am Point of Sale*
Höchste Zielgruppenabdeckung, größte Wirtschaftlichkeit und damit beste Effizienz - in allen für die Mediaplanung relevanten Kriterien hat Lebensmittel Zeitung DIREKT seine Mitbewerber überholt. Nachdem es bislang keinerlei Vergleichswerte über die Nutzung von Fachzeitschriften am POS gab, legt Lebensmittel Zeitung DIREKT (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) nun erstmals eine Studie vor, die den Stellenwert von Fachzeitschriften an der "Verkaufsfront" im Lebensmittelhandel ermittelt, Nutzung und Reichweiten erhebt.
Die wichtigsten Ergebnisse: Bei den "Machern im Markt", dem qualifizierten Verkaufspersonal im Lebensmittelhandel, hat die Fachillustrierte Lebensmittel Zeitung DIREKT die höchste Reichweite. Neben der höchsten verbreiteten Auflage (87.965 Exemplare, IVW-geprüft) und einer damit verbundenen Outlet-Abdeckung von mehr als 93% kann Lebensmittel Zeitung DIREKT nun auch die meisten Leser nachweisen. Die planungs-relevanten Kriterien inkl. der Wirtschaftlichkeit (1000-Kontakte-Preis):
Titel/Wert | Weitester Leserkreis 1) | K1 2) | 1000-Kontakte-Preis |
1 Lebensmittel Zeitung DIREKT | 49 % | 32 % | 226 DM |
2 Lebensmittel Praxis | 42 % | 30 % | 257 DM |
3 Rundschau für den Lebensmittelhandel |
30 % | 19 % | 384 DM |
Lebensmittel Report | 26 % | 17 % | 271 DM |
Quelle: Fachtitel-Reichweiten am POS, Media Markt Analysen, Frankfurt, Oktober
Weitere Mitteilungen
25. November 2024 10:00
Deutscher Fleisch Kongress fördert Austausch
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN