20. Oktober 2010
Deutscher Fachverlag beteiligt sich an XAD
2 Min.
- Startseite /
- Über uns /
- Pressemitteilungen /
- Deutscher Fachverlag beteiligt sich an XAD
Mehr als 200.000 Kampagnen online – und täglich kommen weitere 300 Werbeauftritte aus TV, Print und Online dazu: Am 21. Oktober startet die XAD Service GmbH nach erfolgreichem Abschluss der Betaphase eine neue Onlineplattform für die Werbeindustrie und Kreativwirtschaft. Gesellschafter von XAD sind die Münchner Unternehmen Milberg Film- und Fernsehproduktion GmbH und Scaramanga GmbH sowie der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, der unter anderem HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien, herausgibt.
dfv-Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta: „XAD bietet als neue Kreationsplattform einen innovativen Service für die Werbeindustrie und Kreativszene. Das Angebot ist ein wichtiger Baustein in der Digital-Strategie von HORIZONT. Gerade im wachsenden Digitalbereich gilt es, die Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen, Portalen und Kanälen mit direktem Nutzwert ansprechen und daraus Geschäftsmodelle zu entwickeln.“ Die Kampagnendatenbank ist neben dem direkten Zugriff über www.XAD.de auch auf HORIZONT.NET, einem der führenden Informationsportale der Kommunikationsbranche, abrufbar.
Andreas Steinrücke, Gründer und Geschäftsführer der Plattform: „Ich bin sehr glücklich, mit dem Deutschen Fachverlag unseren strategischen Wunschpartner an Bord zu haben. Von unserem Service mit täglich über 300 Kampagnenstarts und der Kooperation mit HORIZONT profitiert die gesamte Werbebranche.“
Für alle Nutzer ist der Zugang zur Kampagnendatenbank von XAD.de kostenlos. Das Geschäftsmodell von XAD basiert auf dem zweiten Baustein der Onlineplattform, einem intelligenten Netzwerk für die Kreations- und Kommunikationsindustrie. Hier können sich Einzelpersonen wie Texter, Art-Direktoren, Regisseure und Produktioner, aber auch Agenturen und andere Kommunikationsdienstleister gegen eine Gebühr registrieren und mit Kampagnen, an denen sie mitgewirkt haben, direkt verlinken.
Auf diese Weise haben die Nutzer die Möglichkeit, eigene Profile auf XAD.de anzulegen und sich nachhaltig und aufmerksamkeitsstark im Markt zu präsentieren. XAD.DE wird dadurch zu einer digitalen Transaktionsbörse und vernetzt potentielle Auftraggeber mit passenden Dienstleistern. Darüber hinaus haben die Mitglieder des Netzwerkes die Möglichkeit, weitere intelligente Funktionalitäten aus der Datenbank von XAD gegen eine Gebühr zu nutzen, zum Beispiel gezielte Informationsaufbereitungen wie Kampagnenanalysen oder Mediaauswertungen.
„Gerade für B2B-Medien ergeben sich durch die digitalen Kanäle die Möglichkeit, ihre Marktposition und den Zugang zu Entscheidern für gezielte nutzwertorientierte Pay-Angebote wie Transaktionsplattformen zu nutzen“, so dfv-Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta zum Start von XAD.
dfv-Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta: „XAD bietet als neue Kreationsplattform einen innovativen Service für die Werbeindustrie und Kreativszene. Das Angebot ist ein wichtiger Baustein in der Digital-Strategie von HORIZONT. Gerade im wachsenden Digitalbereich gilt es, die Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen, Portalen und Kanälen mit direktem Nutzwert ansprechen und daraus Geschäftsmodelle zu entwickeln.“ Die Kampagnendatenbank ist neben dem direkten Zugriff über www.XAD.de auch auf HORIZONT.NET, einem der führenden Informationsportale der Kommunikationsbranche, abrufbar.
Andreas Steinrücke, Gründer und Geschäftsführer der Plattform: „Ich bin sehr glücklich, mit dem Deutschen Fachverlag unseren strategischen Wunschpartner an Bord zu haben. Von unserem Service mit täglich über 300 Kampagnenstarts und der Kooperation mit HORIZONT profitiert die gesamte Werbebranche.“
Für alle Nutzer ist der Zugang zur Kampagnendatenbank von XAD.de kostenlos. Das Geschäftsmodell von XAD basiert auf dem zweiten Baustein der Onlineplattform, einem intelligenten Netzwerk für die Kreations- und Kommunikationsindustrie. Hier können sich Einzelpersonen wie Texter, Art-Direktoren, Regisseure und Produktioner, aber auch Agenturen und andere Kommunikationsdienstleister gegen eine Gebühr registrieren und mit Kampagnen, an denen sie mitgewirkt haben, direkt verlinken.
Auf diese Weise haben die Nutzer die Möglichkeit, eigene Profile auf XAD.de anzulegen und sich nachhaltig und aufmerksamkeitsstark im Markt zu präsentieren. XAD.DE wird dadurch zu einer digitalen Transaktionsbörse und vernetzt potentielle Auftraggeber mit passenden Dienstleistern. Darüber hinaus haben die Mitglieder des Netzwerkes die Möglichkeit, weitere intelligente Funktionalitäten aus der Datenbank von XAD gegen eine Gebühr zu nutzen, zum Beispiel gezielte Informationsaufbereitungen wie Kampagnenanalysen oder Mediaauswertungen.
„Gerade für B2B-Medien ergeben sich durch die digitalen Kanäle die Möglichkeit, ihre Marktposition und den Zugang zu Entscheidern für gezielte nutzwertorientierte Pay-Angebote wie Transaktionsplattformen zu nutzen“, so dfv-Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta zum Start von XAD.
Weitere Mitteilungen
18. November 2024 18:17
Union lehnt Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsrichtlinie CSRD ab
13. November 2024 18:00
Adidas, Hugo Boss und Marc O’Polo sind die beliebtesten Arbeitgeber der Modebranche
13. November 2024 10:00
Branchenecho: Top 100 Unternehmen der Fleischwirtschaft verhalten optimistisch
ALLE PRESSEMITTEILUNGEN