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Unsere Fachmedien: Mehr wissen, besser entscheiden.

Print, digital, live und Social Media – die dfv Mediengruppe spielt über sämtliche Kanäle relevante und zuverlässige Fachinformationen für Entscheiderinnen und Entscheider aus. Sie steht für höchste Qualität und Unabhängigkeit in der B2B-Kommunikation und vernetzt mit ihren Angeboten ganze Wirtschaftszweige. So bereitet sie den Weg für beruflichen Erfolg – weil Wissen weiterbringt.

Mit über 100 Fachpublikationen begleitet die dfv Mediengruppe insgesamt 17 wichtige Branchen und bietet damit eine einzigartige publizistische Bandbreite. Wähle eine Branche aus, um unsere Medienmarken innerhalb des jeweiligen Wirtschaftsbereichs zu entdecken:

PUBLIKATIONEN

100

Fachpublikationen

50

Digital Talks / Jahr

200

Live-Events / Jahr
Unserer Marketing-Kolleginnen und -Kollegen unterstützen die Sales Units mit Kampagnen, planen Promo-Touren und Messeauftritte setzen diese um und analysieren den Erfolg mit genauen Reportings.

130

Social-Media-Kanäle

Media Rookies 2024: Bewirb Dich jetzt!

Bereits zum dritten Mal stellt die dfv Mediengruppe mit dem Business-Media-Award jungen Journalismus ins Rampenlicht. In diesem Jahr werden Beiträge zum Thema „Hallo Deutschland, braucht ihr mich?“ gesucht, die sich mit Migration, Vielfalt und Integration in der Wirtschaft beschäftigen. Der Preis ist mit insgesamt 6.000 Euro dotiert.

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Wir sind auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen.

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Möchtest Du die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mitgestalten? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Verstärkung in unserem Team.

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Bei der dfv Mediengruppe arbeiten viele junge Menschen. Ob Ausbildung, Volontariat, Trainee oder Junior, wir bieten viele Möglichkeiten, um in den Beruf einzusteigen.

Young Professionals

Bei uns finden junge Menschen den perfekten Einstieg, um ihre Karriere voranzutreiben. Verstärke unser Team und gestalte mit uns die Zukunft eines der größten Business-Medienhäuser Europas aktiv mit.

Nicht nur unsere Mitarbeitenden sind sportlich, sondern auch unsere Angebote. Mit unseren Media-Sales-Lösungen erreichst Du Deine Ziele.

Media Sales

Exklusive Zugänge zu Entscheiderinnen und Entscheidern sowie ein glaubwürdiges Umfeld: Die dfv Medien sind ideale Träger Deiner Werbebotschaften. Wer in führenden Branchenmedien inseriert, demonstriert damit im Markt Stärke und Erfolg. Wir verleihen Deiner Kommunikation die passende Wirkung – effektiv, maßgeschneidert und zielgerichtet. Gerne beraten wir Dich persönlich und individuell.

Presse

Unsere Top News

17. Mai 2024

Exklusiv-Interview mit CDU-Präsidiumsmitglied Christina Stumpp: Einblicke in das neue Grundsatzprogramm

Die stellvertretende Generalsekretärin und Präsidiumsmitglied der CDU, Christina Stumpp (MdB), sprach im Exklusiv-Interview mit dem Hauptstadtbüro der agrarzeitung (dfv Mediengruppe) über die Hintergründe und zentralen Themen des kürzlich beschlossenen Grundsatzprogramms. Als Mitglied des CDU-Präsidiums gab sie Einblicke in die Konflikte auf dem Weg zum Zielbild der Partei für die Landwirtschaft der kommenden Jahrzehnte in Deutschland. Stumpp ist als Parteipräsidiumsmitglied bei den Diskussionen der Fachkommission dabei gewesen und vertritt die Entschlüsse. Das neue Programm bildet die Grundlage für die nächsten Legislaturperioden.

Ernährungssicherheit als Staatsziel
Stumpp meint, dass die CDU die Landwirtschaft als fundamentalen Bestandteil der deutschen Wirtschaft ansieht und sich für die Festschreibung der Ernährungssicherheit als Staatsziel im Grundgesetz einsetzt. „Wir wollen, dass die Landwirtinnen und Landwirte auch in Zukunft gut wirtschaften können,“ sagte Stumpp. Nach den Erfahrungen des Ukraine-Konflikts sei die Unabhängigkeit der Versorgung in den Vordergrund gerückt. 

Strukturelle Zukunft der Landwirtschaft 
Die CDU strebt eine zukunftsfähige, vor allem familiär geprägte Landwirtschaft an, die gleichzeitig Großbetriebe im Norden und Osten Deutschlands einbezieht. „Wir brauchen eine gute Durchmischung, um eine resistente Landwirtschaft zu erhalten,“ erklärte Stumpp. 

Tierwohl und Kennzeichnung 
Die CDU setzt sich für hohe Standards in der Tierhaltung ein und spricht sich gegen neue Bürokratie bei der Umsetzung aus. „Wenn wir etwas an den Haltungsstandards ändern, müssen wir sicherstellen, dass auch der Import auf entsprechendem Niveau angepasst wird,“ betonte Stumpp. Sie sieht die Lösung über den Haushalt als verlässlicher an als eine Verbraucherabgabe oder eine Umsatzsteuerangleichung. 

Kein kostenloses Mittagessen für Kinder 
Die CDU bekennt sich zu klaren Positionen: kein kostenloses Mittagessen für Kinder. Dieses Thema ist bereits entschieden und unterstreicht die sozialpolitische Ausrichtung der Partei. 

Neue genomische Techniken und Sortenschutz 
Stumpp wies darauf hin, dass Themen wie der Sortenschutz und die Patentierung von Gensequenzen noch nicht vollständig ausdiskutiert sind. Intensive Fachgespräche innerhalb der Arbeitsgruppe sollen hier zu einer abschließenden Meinungsbildung führen. 

Agrardiesel und neue Antriebe
Die CDU will steuerliche Entlastungen für landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge beibehalten und setzt sich für die Kompensation fehlender Dieselrückvergütungen ein, um die Zukunft der Landwirte zu sichern.

Christina Stumpp beendete das Interview mit einem klaren Bekenntnis zur Unterstützung der Landwirte und einer zukunftsorientierten Agrarpolitik. „Unser Ziel ist es, den Selbstversorgungsgrad in Deutschland hochzuhalten und eine nachhaltige Landwirtschaft zu fördern.“

Das vollständige Interview findet sich online und in der aktuellen Ausgabe der agrarzeitung.

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