Lebensmittel Zeitung: Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz im Exklusiv-Interview

Trotz des Rekordumsatzes glaubt der 66-Jährige Österreicher, dass die Erfolgsgeschichte seines Konzerns noch lange nicht zu Ende ist: „Auf unserem Weg nach oben befinden wir uns erst zwischen dem ersten und zweiten Basislager.“
Grund für den Optimismus dürfte der für 2011 geplante Markteintritt in China sein. Dieser Schritt war bisher nicht möglich, da die am Unternehmen Red Bull beteiligte thailändische Familie Yoovidhya dort die Vertriebsrechte für das ausschließlich in Asien erhältliche, hauseigene Getränk Krating Daeng hielt. Für den sonst notorisch schweigsamen Mateschitz Grund genug, seine mittelfristige Absatzprognose kräftig nach oben zu schrauben. Die Marktsättigung sieht er bei „einem Minimum von sieben bis acht Milliarden Dosen, die unserer Meinung nach in fünf bis acht Jahren erreicht werden – entsprechende globale Rahmenbedingungen vorausgesetzt.“
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